reiseonkel

Grafikfehler vor allem in Thunderbird

Hallo Zusammen,

fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein?

7652c156188d1c4d758cf7dccc80c551

Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt sich um einen Shuttle PC mit onboard-Grafik unter Windows Vista oder 7. Die Kundin berichtet, dass in unregelmäßigen Abständen (meistens, aber nicht immer, in Thunderbird) diese Streifen auftreten.

Wie sich im unteren Bildrand erahnen lässt, sind Bereiche, die man dann tippt oder den Cursor entlanglaufen lässt dann wieder lesbar.

Nähere Auskunft zu Hard- und Software kann ich erst geben wenn ich den Rechner hier habe, aber es könnte ja sein dass jemandem exakt derselbe Fehler schonmal untergekommen ist.

Vielen Dank und schöne Grüße
Jochen

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.04.2015 um 18:53:12 Uhr
Moin,

Sieht nach einem Treiberfehler aus. Mal einen neueren oder älterern Grafiktreiber probieren.

lks