ithurtswhenip
Goto Top

Grafikkartentreiber zerschießt Mauszeiger

Guten Abend,

ich bin neu hier bzw. bis jetzt immer der stille Beobachter gewesen. Nun komme ich aber selbst nicht weiter und benötige eure Hilfe.

Ich habe einen PC hier stehen dessen Mauszeiger sich nach dem Start immer wieder in eine Art schwarzen Block bzw. Gitter "verwandelt". Es ist total mühsam damit zu arbeiten und ich hab schon etliches Versuch und kam aber nicht weiter.

Bisher versucht:
Maus in einen anderen USB Port gesteckt; Treiber neu installiert; andere Maus benutzt, zweiten Monitor abgeklemmt (weil manchmal ist die Maus auf Monitor 1 normal und auf Monitor 2 eben der, wie oben beschreiben, schwarze Block.

Nun habe ich heute per AMD CleanUninstall alle AMD Grafikkartentreiber entfernt um die neue Beta aufzuspielen. Und siehe da, die Maus wird normal. Allerdings nach der Installation des neuen Treiber wieder genau der selbst Salat. Woran könnte das liegen, ich bin mittlerweile vollkommen ratlos ...und den Kompromiss, kein Grafikartentreiber für Mauszeiger - möchte ich ungern eingehen.

Habe jetzt den Bildschirm, zwecks Foto des Mauszeiger, mal abfotografiert damit man sich unter dem Problem evtl. was besseres vorstellen kann:
1c1956c2d47c136eb724564819d8ef89

Hier mal, falls nennenswert, die Komponenten:

GraKa: MSI R9 290
Maus: Mad Catz R.A.T. 3

Mit freundlichen Grüßen
**IP

Content-Key: 269483

Url: https://administrator.de/contentid/269483

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: orcape
orcape Apr 17, 2015 at 17:48:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
nun, vielleicht solltest Du uns erst mal verraten, was Du für ein Betriebssystem nutzt, welche Treiber Du verwendest und auf welcher Hardware das ganze läuft.
Gruß orcape
Member: ITHURTSWHENIP
ITHURTSWHENIP Apr 17, 2015 at 17:54:19 (UTC)
Goto Top
Das ganze läuft schon ziemlich lange ohne Probleme auf Windows 8.1 64bit

Das komplette System setzt sich wie folgt zusammen:

GraKa: MSI R9 290 seit heute mit dem Omega 15.4 BETA Treiber, davor mit dem Omega 14.12
Board: GIGABYTE GA-78LMT-S2P
CPU: AMD FX 6100
Maus: Mad Catz R.A.T. 3
Mitglied: 108012
108012 Apr 17, 2015 at 20:05:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach mal beide Treiber deinstallieren und dann den Grafikkartentreiber installieren und booten
und danach erst den Maustreiber installieren.

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 17, 2015 at 20:09:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Grafikkartentreiber zerschießt Mauszeiger
kein Problem, ich habe noch einen ganzen Sack voll ungenutzter Mauszeiger rumstehen, auch in 3D! Kann ich Dir für ganz schmales Geld verkaufen - bei Bedarf bitte per PM face-wink

LG, Thomas
Member: ITHURTSWHENIP
ITHURTSWHENIP Apr 17, 2015 at 22:47:40 (UTC)
Goto Top
Abend,

gerade versucht - hat leider nichts gebracht.
Trotzdem danke!

**IP
Member: ITHURTSWHENIP
ITHURTSWHENIP Apr 17, 2015 at 22:49:18 (UTC)
Goto Top
@keine-ahnung,

...wenn du meinen in Zahlung nimmst, denk ich mal über das Angebot nach face-wink

**IP
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 18, 2015 at 07:20:33 (UTC)
Goto Top
moin...
warum Beta Treiber ? versuch mal den normalen....
evtl. mal die Grafikkarte zum Test tauschen... und alles mit Standart einstellungen Testen!

LG
V
Member: ITHURTSWHENIP
ITHURTSWHENIP Apr 18, 2015 at 09:12:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab den Beta Treiber probiert weil ich die Hoffnung hatte das es damit evtl geht. Hab sonst immer den Standart bzw normalen Treiber benutzt und damit trat das Problem auch auf.

Zweite oder Ersatz Grafikkarte ist leider nicht vorhanden...

**IP