hilli

Gruppenrichtlinien Adminsitrative Vorlagen nicht mehr vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 als DC der die administrativen Richtlinien in der Gruppenrichtlinienverwaltung nicht mehr anzeigt.

1ab5aa1adcc42c6edac08fcb56421205

Habe bereits mal das Paket von Microsoft nochmal installiert allerdings hat das nichts geholfen.

Kennt jemand das Problem oder kann mir weiter helfen?

Gruß hilli

Member: Maveric
Maveric Sep 28, 2015 updated at 15:21:47 (UTC)
Ahoi,

Rechtsklick auf "Alle Einstellungen" und den Filter deaktivieren =).

Gruß
Maveric
Member: potshock
potshock Sep 28, 2015 at 16:04:07 (UTC)
Hi Hilli,

schau mal hier: Administrative Vorlagen fehlen im GPO-Editor
Die links dort gehen zwar ins leere, aber laut Threadersteller, soll es reichen die gptxt.dll zu registrieren.

Potshock
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 28, 2015 at 17:16:04 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Hilli:
Habe bereits mal das Paket von Microsoft nochmal installiert
Welches Paket meinst du denn?

kann mir weiter helfen
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

Gruß,
Peter
Member: Hilli
Hilli Sep 29, 2015 at 14:48:47 (UTC)
Filter sind keine drin! face-wink

Habe folgendes Paket versucht:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=41193

Die gptxt.dll habe ich neu registriert allerdings auch ohne Verbesserung.

Habe den Server vor ca. 4 Monaten erst neu installiert, also müsste noch taufrisch sein.

Gruß hilli
Member: Hilli
Hilli Oct 05, 2015 at 14:51:56 (UTC)
Kann mir niemand weiterhelfen?