121217

Guzzoni.apple.com Zertifikat

Hallo zusammen,

kann mir Jemand was zum Zertifikat guzzoni.apple.com erzählen?
Immer wenn ich eine Suchanfrage über egal welchen Browser (Firefox, Safari, ...) auf meinem Mac (OS 10.10) starte werde ich auf das Zertifikat hingewiesen, welches ich erlauben soll. Aber einfach so erlauben ist bei mir nicht! :-P

Wüsste erstmal gerne was es damit auf sich hat. Was ich herausfinden konnte ist, dass es etwas mit Siri zu tun hat?! Aber Siri auf dem OSX??

Wäre für Hinweise / Aufklärungen dankbar! face-smile

Vielen Dank & Viele Grüße

Member: aqui
Solution aqui Mar 28, 2015 updated at 09:47:01 (UTC)
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 28, 2015 updated at 09:56:26 (UTC)
Zitat von @121217:

Aber Siri auf dem OSX??

Warum nicht. Desktop udn Mibilrtelefon wächst doch zusammen. Und es ist dch neuerdins Mode, daß man den Browser auch mit dem Microfon Befehle erteilen kann. Wird vermutlich irgendeine Extension sein.

lks

PS: Wenn pötzlich solche fragen kommen, würde ich mir das zertifikat genauer ansehen udn nachschauen, ob es überhaupt das echte ist. Gab in letzter zeit genug faule CAs, die sogar "echte" falsche Zertifikat in Umlauf gebracht haben.

Nachtrag:

Es gibt ja leute, die sehen in iri nur eine Alibi-Funktion, damit der NSA live die Leute abhören kann. face-smile

Das gilt für das google-pendant natürlich genauso.

Und bei Smasungfernsehern ist es ja nachgewiesen, daß die alls über das Mikrofon aufgenommen nach Hause schicken, damit es dort effektiver verarbeitet werden kann und der fernseher jederzeit auf Kommandos reagiert.

So bestechend ein einfaches "Hello Computer" sein mag, so viele gefahren birgt es doch auch. face-smile
Mitglied: 121217
121217 Mar 28, 2015 at 09:46:27 (UTC)
Ja. Wahrscheinlich hast du recht. Eventuell hat Apple beim letzten Update ja schon vorbereitende Maßnahmen fürs nächste OS X ergriffen indem Siri dann voll integriert sein wird. Muss mir mal die genauen Infos zum letzten Update anschauen. Eventuell finde ich da ja was.

Danke euch für eure Antworten!!
Member: aqui
aqui Mar 28, 2015 updated at 11:16:09 (UTC)
Damit kann man die NSA umgehen: face-big-smile