wescraven07

Herausfinden ob LInux Redheat Server Domainmitglie ist

Moin Leude,
wie heisst der Befehl bei einem Red Hat Linux, mit dem ich herausfinden kann, ob der Server in meiner AD-Domain ist? Ich müsste ein SAMBA-Share einrichten zu meinem DC einrichten und brauche die AD-Benutzer.

Danke schonmal für nen Tipp.

Greetz

Member: michi1983
michi1983 Aug 24, 2015 at 08:48:02 (UTC)
Guten Morgen,

http://bfy.tw/1RjD

Gruß
Mitglied: 119944
119944 Aug 24, 2015 updated at 09:53:03 (UTC)
Moin,

wenn du es nach offizieller RedHat Doku eingerichtet hast müsste ein "wbinfo -u" bzw. "wbinfo -g" die User und Gruppen anzeigen face-wink
Mit "sssd" kann es natürlich sein das die User und Gruppen dem System als lokale User präsentiert werden.

VG
Val