wescraven07
Goto Top

Herausfinden ob LInux Redheat Server Domainmitglie ist

Moin Leude,
wie heisst der Befehl bei einem Red Hat Linux, mit dem ich herausfinden kann, ob der Server in meiner AD-Domain ist? Ich müsste ein SAMBA-Share einrichten zu meinem DC einrichten und brauche die AD-Benutzer.

Danke schonmal für nen Tipp.

Greetz

Content-Key: 281010

Url: https://administrator.de/contentid/281010

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Aug 24, 2015 at 08:48:02 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

http://bfy.tw/1RjD

Gruß
Mitglied: 119944
119944 Aug 24, 2015 updated at 09:53:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du es nach offizieller RedHat Doku eingerichtet hast müsste ein "wbinfo -u" bzw. "wbinfo -g" die User und Gruppen anzeigen face-wink
Mit "sssd" kann es natürlich sein das die User und Gruppen dem System als lokale User präsentiert werden.

VG
Val