hajo2006

Hilfe . Adobe Flashplayer stürzt laufend ab

Hallo,
kann mir jemand helfen. Also ich habe folgende Konfiguration:

BS - Windows 10 Pro
Browser - Firefox ESR Version 38.4.0
Adobe Flash Player Version - 19.0.0.245

Habe auch schon mal den Firefox 42.0 probiert, aber es passiert auch da das wenn ich ein in einer
Seite befindliches Flashvideo Abspielen möchte das der Flashplayer abstürzt.

Hat jemand noch einen Tip was ich da machen kann.

Gruß

Hajo

Member: coltseavers
coltseavers Nov 25, 2015 at 23:43:25 (UTC)
Hi ho,

hast Du das Problem bei sämtlichen Flashvideos, oder versuchst Du es immer nur über eine Seite (z.B. Youtube)?
Wäre interessant zu wissen, ob das auch bei verschiedenen Seiten passiert.

Hast Du die Chronik mal komplett gelöscht?

Viel mehr wirst Du vermutlich nicht machen können. Man könnte höchstens mal noch den Grafikkartentreiber aktualisieren (direkt vom GraKa-Hersteller), aber das wars denn auch. Auch wenn ich das Problem eher beim unausgereiften Windows 10 vermute, wird schätze ich Adobe das Problem in Kürze lösen.

Grüße,
Colt
Member: horstvogel
horstvogel Nov 26, 2015 at 04:28:40 (UTC)
Hallo Cold,
vielleicht eine blöde Frage: ich dachte YouTube nutzt kein Flash mehr? HTML 5 IST Standard?

Der Horst
Member: Hajo2006
Hajo2006 Nov 26, 2015 at 07:45:15 (UTC)
Hi,

also es ist nicht nur eine Seite auf der das passiert. Sonst hätte ich gedacht das es an der Homepage
liegt und nicht am Adobe Flash oder Firefox. Was ich nun gemacht habe ist in den Einstellungen für
Flash Player unter Plugins für den Firefox habe ich den hacken für den geschützten Modus entfernt
und nun konnte ich den Flashplayer activieren und es kam nicht zum absturz des Flash Players.

Doch das kann ja nicht der Sinn sein sein das man die Sicherheit einfach außer Acht lässt oder?
Hat jemand vielleicht auch ähnliche Probleme bei aktivierten Geschützten Modus?

Gruß
Hajo
Member: coltseavers
coltseavers Nov 26, 2015 at 09:50:56 (UTC)
Zitat von @horstvogel:
Hallo Cold,
vielleicht eine blöde Frage: ich dachte YouTube nutzt kein Flash mehr? HTML 5 IST Standard?

Nee, war nicht blöd, die Frage - hast ja recht. Hatte ich nicht aufm Schirm, sorry.

Es kann aber jedenfalls nicht nur am geschützten Modus liegen, auch wenn in den weiteren Informationen darüber auf mögliche Abstürze hingewiesen wird.
Ich nutze die 42er FF-Version mit der gleichen Flash-Version im abges. Modus, und hier stürzt nix ab. Unterschied: Ich hab Win7, nicht Win10 face-wink

Gruß,
Colt
Member: Hajo2006
Hajo2006 Nov 26, 2015 at 10:24:56 (UTC)
Dann könnte es vielleicht noch an Win 10 liegen. Denn ich habe dieselbe Konfiguration mal auf einem Win8.1 getestet und dort klappt es auch mit dem gesicherten Modus. Na ja werde einfach immer mal zwischen durch den gesicherten Modus an machen und ausprobieren ob es dann ohne Abstürze funktioniert.

Gruß
Hajo