ddioxx

Hmailserver empfängt Mails nicht

Hallo,

ich habe seit gestern einen hmailserver auf einem virtuellen Server bei einem Provider laufen. Auf diesem ist hMailserver installert und dieser läuft auch.
EMails per POP abholen klappt wunderbar. Nun soll er aber Mails bekommen die auf meine Domain gesendet werden.
Ich habe also den MX und A Eintrag in der Domain-Verwaltung gesetzt.

Ich habe nun bei http://mxtoolbox.com/ mal getestet, er löst den Domainnamen richtig auf, die richtige IP Adresse wird zurück gegeben.
Versuche ich den Server mit SMTP anzusprechen kommt folgende Fehlermeldung:

Connecting to xx.xxx.xx.xxx
5/21/2015 8:17:25 AM Connection attempt #1 - Unable to connect after 15 seconds. [15.02 sec]

Wobei die IP die des Servers ist, also korrekt.

Versuche ich eine Mail an die Adresse zu schicken bekomme ich sie nach einer Weile mit dieser Fehlermeldung zurück:
Letzter Fehler : 451 4.4.1
Erklärung: Timeout connecting to meinedomain.de
Letzter Weiterleitungsversuch war: Donnerstag, 21. Mai 2015 15:12:54 +0200 (CEST)

Mitschnitt der Session:
... während des Weiterleitungsversuches zu meinedomain.de [xx.xxx.xx.xxx]:
CONNECT meinedomain [xx.xxx.xx.xxx]
<<< 451 4.4.1 Timeout connecting to meinedomain.de

Nun weiß ich nicht mehr weiter, was könnte ich beim hMailserver noch einstellen müssen das er die Mails annimmt und vor allem wo?
Habe ich den MX Eintrag falsch gesetzt oder was habe ich übersehen?

Die Domain und ein Postfach habe ich natürlich bei hMailserver angelegt.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Member: Chonta
Solution Chonta May 21, 2015 updated at 13:56:35 (UTC)
Hallo,

Firewall oben die die nötigen Ports sperren?
Schaut jedenfalls danach aus. SMTP = Port 25.

Gruß

Chonta
Member: DDioxx
DDioxx May 21, 2015 at 13:56:25 (UTC)
Ab und zu sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr...ich bin dauernd hinter der externen Firewall hergewesen am Ende war es die Windows Interne Firewall die ich angelassen hatte und alles geblock that.

Danke fürs auf die Sprünge helfen!