125674

Home Serer mit Exchange - Verbesserungen

Guten Abend,

Ich habe eine Frage an alle Benutzer dieser Plattform.
Ich würde gerne meinen Home -Server Vebessern
Aktuell ist das System Folgendermaßen aufgebaut:

Hardware:

G3240 Intel Haswell
Asrock Board mit 24 GB DDR3 Ram
Adaptec 5405 mit 4x WD RED 3TB
Ich habe 2x WD 5000AAKX (500 gb)
Beide sind über SATA III an mein b85mpro4 angeschlossen.

auf der 1 platte ist Windows Server 2012R2 mit Hyper-V
auf der 2 sind die VM´s , wo jeweils die vhd´s liegen. ( 1xExchange 2013 und 1xActive Directory DC)

Eine APC USV ist angeschlossen.

Der Komplette SERVER wird mit allen HYPER-V Maschinen 1x Pro nacht auf eine Externe HDD mit Windows Server Sicherung Gesichert.
Einen anderen Server habe ich auch noch (E8400 4Gb RAM und RocketRaid mit Raid 5 an jeweils 3x500GB Festplatten, dort wird 1 mal pro woche der wichtigste inhalt des HAUOTRAID 5 (Adaptec) gesichert.

-Ich habe eine Buffallo Live Station 1 TB Übrig, was kann ich mit der anfangen?
- SSD für Exchange und DC gemeinsam kaufen???

Das ist mein Haupt-Heimserver

Was meint ihr?

Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 29, 2015 at 18:53:16 (UTC)
Hi,
die Frage ist:
Bist du denn mit deiner aktuellen Config nicht zufrieden oder warum willst du etwas ändern?
Zitat von @125674:
-Ich habe eine Buffallo Live Station 1 TB Übrig, was kann ich mit der anfangen?
Externe Datensicherung auf das NAS z. B.
- SSD für Exchange und DC gemeinsam kaufen???
Warum? Bist du mit der aktuellen Performance denn nicht zufrieden??
Was meint ihr?
Wenn du glücklich bist, lass alles so wie es ist.

Gruß
Kümmel
Mitglied: 125674
125674 Nov 29, 2015 at 19:04:03 (UTC)
Ich habe angst, das wenn eine der WD platten aufgiebt, das dann alles Futsch ist face-sad

das mit der nas ist ein problem: ich habe altaro installiert GEHABT, die festplatte chaltet sich nicht zu den ruhezeiten an/ab
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 29, 2015 at 19:22:19 (UTC)
Du sagtest ja das dies dein "Hauptheimserver" sei. Daraus schließt sich ja das du mehrere hast. Kann einer von denen nicht ein Backupjob übernehmen?

Gruß
Kümmel
Mitglied: 125674
125674 Nov 29, 2015 at 20:24:22 (UTC)
wie beschreiben habe ich den E8400 als backupserrver, habe auch noch einen dl320G5 , der ist aktuell als testserver im einsatz
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Nov 29, 2015, updated at Nov 30, 2015 at 17:22:14 (UTC)
Hmmm... Dann lass das so. An deiner Stelle (eigene Meinung) würde ich noch ein USB 3.0 RDX-Laufwerk an deinen Homeserver hängen und dort Backups draufspielen. Dann rennt das! face-smile
Mitglied: 125674
125674 Nov 30, 2015 at 09:30:29 (UTC)
Ich ok , vielen Dank
Welches programm würdest du denn empfehlen ?
Mfg
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Nov 30, 2015 updated at 17:22:17 (UTC)
Veeam Endpoint Backup