hamsert

Im Homeoffice (vom Desktop) gelöschte Dateien werden fälschlicherweise in der Firma vom Server wiederhergestellt

Hallo,

wir haben das im Titel beschriebene Problem. Wenn Mitarbeiter zu Hause arbeiten und Dokumente von Desktop (oder anderen synchronisierten Orten) löschen, dann werden diese bei der Rückkehr in die Firma wiederhergestellt.
Nun arbeiten manche Mitarbeiter mehrere Wochen daheim und da kann es schon sein, dass sehr viele ungewollte Dokumente wiederhergestellt werden.
Liegt das an einer Einstellung die ich ändern muss?
Unsere Clients verwenden Windows 7, der DC ist ein SBS 2011.

LG

Member: Hamsert
Hamsert Mar 11, 2015 at 13:38:10 (UTC)
Das Problem ist, dass der Benutzer zu Hause nur mit einer lokalen Kopie des Serverprofils arbeitet und die Änderungen an dieser lokalen Kopie bei Rückkehr in die Firma nicht synchronisiert werden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit für?
LG