thaefliger

HP 6005 Pro, DisplayPort-Anschluss erweitern

Hallo zusammen

Ich kenne mich mit dem Verhalten von Grafikkarten nicht so extrem gut aus, daher meine Frage bzw. Situation:

Ein PC (HP 6005 Pro, Win7 32-Bit) hat einen DisplayPort-Anschluss Onboard.
Aktuell sind zwei Bildschirme angeschlossen, einmal mit DP und einmal mit VGA.

Bei diesem PC sollen in Zukunft 3 Monitore angeschlossen werden, alle über DP.

Wenn ich nun eine Grafikkarte mit 2 DisplayPort-Anschlüssen kaufe und die reinhänge, funktioniert dann der Onboard-Anschluss weiterhin oder
wird der deaktiviert? (So quasi PC denkt "Du hast ja ne Grafikkarte, wozu brauchst du dann Onboard noch").

Ich habe leider aktuell keine Möglichkeit, das selbst zu testen. Und einfach draufloskaufen ist auch nicht so...

Danke schon mal

Grüsse
Tom

Member: michi1983
Solution michi1983 May 26, 2015 updated at 12:52:46 (UTC)
Hallo,

es wird nur die Onboard Grafik funktionieren oder die dedizierte Grafikkarte.
Kauf dir also eine mit 3 Displayports face-wink

Gruß
Member: thaefliger
thaefliger May 26, 2015 at 12:50:25 (UTC)
Hallo

Danke für die Info!

Gruss