HP StorageWorks Ultrium 448 - Band wird immer ausgeworfen
Hallo,
ich habe in eine IBM Server ein eingebautes Bandlaufwerk von HP (StorageWorks Ultrium 448 ).
Das Bandlaufwerk hat täglich Full-Backups mittels BackupExec durchgeführt. Das Band wurde jeden Tag gewechsel von Mo-So.
Seit letzer Woche funktioniert es nicht mehr. Wenn man ein Band einlegt, wird das Band nach ca. 1-2 Minuten wieder ausgeworfen.
Ich habe schon verschiedene Bänder getestet. Bei jedem tritt das gleiche Phänomen auf.
Denkt ihr das das Bandlaufwerk ein Defekt hat? Oder kann ich irgend etwas noch unternehmen um festzustellen wo das Problem ist?
Vielen Dank und viele Grüße
ich habe in eine IBM Server ein eingebautes Bandlaufwerk von HP (StorageWorks Ultrium 448 ).
Das Bandlaufwerk hat täglich Full-Backups mittels BackupExec durchgeführt. Das Band wurde jeden Tag gewechsel von Mo-So.
Seit letzer Woche funktioniert es nicht mehr. Wenn man ein Band einlegt, wird das Band nach ca. 1-2 Minuten wieder ausgeworfen.
Ich habe schon verschiedene Bänder getestet. Bei jedem tritt das gleiche Phänomen auf.
Denkt ihr das das Bandlaufwerk ein Defekt hat? Oder kann ich irgend etwas noch unternehmen um festzustellen wo das Problem ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 267922
Url: https://administrator.de/contentid/267922
Printed on: April 17, 2024 at 23:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hi
Ich würde wie es HP vorschlägt die HP Library and Tape Tools herunterladen und installieren.
http://h18006.www1.hp.com/products/storageworks/ltt/index.html
Dann einen DLT Test durchführen und den Report speichern. Wenn du das gemacht hast kannst du bei der HP Supporthotline anrufen und den Report weiterleiten. Der Supportler sagt dir sofort ob das Laufwerk defekt ist. Wenn es noch garantie hat wird auch ein tausch in die wege geleitet und du bekommst ein neues zugesendet.
LG
Ich würde wie es HP vorschlägt die HP Library and Tape Tools herunterladen und installieren.
http://h18006.www1.hp.com/products/storageworks/ltt/index.html
Dann einen DLT Test durchführen und den Report speichern. Wenn du das gemacht hast kannst du bei der HP Supporthotline anrufen und den Report weiterleiten. Der Supportler sagt dir sofort ob das Laufwerk defekt ist. Wenn es noch garantie hat wird auch ein tausch in die wege geleitet und du bekommst ein neues zugesendet.
LG