amaninthewood
Goto Top

HTTP Zugriff von Endgerät über einen Access Point (Cisco WAP321) für ein bestimmtes Port (z.b.: 8001) einschränken

Hallo!

Ich möchte den WLAN Zugriff für ein Endgerät (z.b Mobile Scanner mit Windows CE) so einschränken das er nur auf ein bestimmte HTTP Anwendung zugreifen kann.
Alle anderen aufrufe (http, ftp) sollen geblockt werden.

Im Konkreten Fall soll eine HTTP Anwendung über PORT 8001 festartet werden , der normale HTTP Internetverkehr soll allerdings geblockt werden.
Welche Lösung ist hier die sinnvollste?

vg und Danke für eure Antworten!

Content-Key: 289052

Url: https://administrator.de/contentid/289052

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 22, 2015 at 11:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es mit einer Firewall?

Viele Grüße

Stefan
Member: amaninthewood
amaninthewood Nov 23, 2015 at 17:26:53 (UTC)
Goto Top
Ja , ich dachte das auch aber es soll ohne Firwall gelöst sein, also gleich am AP soll nur ein Port zum Datenaustausch definiert sein. :/
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 24, 2015 at 06:15:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann schau doch mal ob Deine APs das können.
Wäre mir so nicht bekannt.

Wenn nicht, dann Firewall.

Stefan