master-of-disaster
Goto Top

I00dvoym.exe

Hallo an alle! Kann mir jemand sagen, wo dieser Virus herkommt und wie man diesen ohne viel Aufwand entfernt bekommt?

Content-Key: 265442

Url: https://administrator.de/contentid/265442

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Mar 06, 2015 at 10:39:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

1. nicht auf Schmuddelseiten surfen
2. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=i00dvoym.exe%2F
3. Neu aufsetzen

Grüe,

Tiberius
Member: Sveny79
Sveny79 Mar 06, 2015 at 12:05:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass mal Anit Malware drüberlaufen: http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/

Gruß Sven
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2015 at 12:07:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @master-of-disaster:

Hallo an alle! Kann mir jemand sagen, wo dieser Virus herkommt

Irgendwoher.

und wie man diesen ohne viel Aufwand entfernt bekommt?

Neu instalieren.

Sicher entfernen ist aufwendiger.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2015 at 12:08:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TlBERlUS:

1. nicht auf Schmuddelseiten surfen

Das hat nichts mit Schmuddelseiten zu tun. Sowas kann man sich durch diverse Browser und OS-Lücken auch auf "serösen" Seiten einfangen.

lks
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Mar 06, 2015 updated at 12:22:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Das hat nichts mit Schmuddelseiten zu tun. Sowas kann man sich durch diverse Browser und OS-Lücken auch auf
"serösen" Seiten einfangen.

Zugegebenermaßen richtig, ist mir in meinen (zugegebenermaßen wenigen Jahren) bislang nicht untergekommen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2015 updated at 13:17:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TlBERlUS:

Zugegebenermaßen richtig, ist mir in meinen (zugegebenermaßen wenigen Jahren) bislang nicht untergekommen.

ich habe dagegen schon öfter erlebt, daß "Werbung" auf seriösen Seiten versucht hat irgendetwas unterzuschieben. Manchmal reicht es auch schon von enem namhaften Hersteller ein Notebook zu kaufen, um Malware mitgeliefert zu bekommen (einfach mal nach superfish googlen).

lks