timeule

IE11 - alle Cookies beim Beenden löschen, Ausnahmen unmöglich?

Hallo zusammen,

bei uns sind viele IGEL im Einsatz, die u.a. den IE11 per Citrix XenApp serviert bekommen. Leider funktioniert in der Konfiguration z.B. Youtube nicht, der Flashplayer macht wohl Probleme (ist zwar installiert, aber es gibt immer einen Fehler nach ein paar Sekunden Video). Schaltet man Youtube auf HTML5 um, läuft alles wie gewünscht, bis der Browser geschlossen wird und damit auch alle Cookies gelöscht werden, wo natürlich auch der Youtube-Cookie futsch ist, so dass die User sich das jedes Mal neu einstellen müssen.

Das ist natürlich kein Zustand, sodass ich nun auf der Suche nach einem Tool, Addon oder Registryeintrag bin, das mir erlaubt, bei Programmende alle Cookies bis auf einige wenige Ausnahmen zu löschen. Das Löschen der Cookies ist wohl Pflicht, da möchte der Sr Admin (bin der Jr) nicht drauf verzichten. Auch IE11 muss bleiben, da Chrome und Firefox wohl nur sehr unzureichend über Citrix laufen würden...

Jemand 'ne Idee? Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: 114757
114757 Oct 07, 2015 at 17:33:35 (UTC)
Moin,
Flash deinstallieren oder Plugin im Browser deaktivieren, ist sowieso aus Sicherheitsgründen empfehlenswert.

Gruß jodel32
Member: timeule
timeule Oct 08, 2015 at 08:02:22 (UTC)
Grundsätzlich richtig, allerdings wird der Flashplayer für einige Funktionen auf unserer Shopseite benötigt (Ich weiß... neuer Shop ist bald da).

Habe jetzt herausgefunden, dass die Cookies nicht gelöscht werden, wenn die Seite als Bookmark gesetzt ist. Nun muss ich nnur noch eine Möglichkeit finden, so ein Lesezeichen auszurollen, sollte aber machbar sein. face-smile