maurice0800

An IIS directory entry couldnt be created

Hallo,

ich habe heute den Server neuinstallieren müssen. Nachdem ich dann die Domäne eingerichtet habe und alle Benutzer angelegt habe, habe ich mich an den Exchange Server gesetzt. Die Installation verlief soweit problemlos. Als ich mich dann aber ins ECP eingeloggt habe bekam ich folgenede Fehlermeldung:
An IIS directory entry couldn't be created. The error message is Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. . HResult = -2147024893
. SSL Zertifikate etc. habe ich schon überprüft.
Im IIS Manager habe ich zwei Sites am laufen. "Dafault Web Site" und "Exchange Back End" ist das so richtig? Das Exchange Backend läuft über Port 81 und 444.
Sowohol OWA und ECP funktionieren nicht. Wenn ich das OWA direkt aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Da ist wohl etwas schief gelaufen" und das ECP gibt nach dem Login die besagte Fehlermeldung aus.
Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Danke im Vorraus.

Member: tomolpi
tomolpi May 01, 2016 at 16:35:26 (UTC)
iisreset

in der CMD...

Sind die Pfade, die du aufrufen willst denn auch da (und mit Inhalt voll)?
Member: maurice0800
maurice0800 May 01, 2016 at 18:08:10 (UTC)
Hi,

iisreset habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Order ECP und OWA gibt es bei mir zweimal jeweils einmal in "Default Website" und "Exchange Back End". Wenn ich mir die Ordner über den IIS Manager anzeigen lasse, sehe ich in dem ecp Order aus "Default Website" nur auth, web und web.config.bak . Die Dateien befinden sich in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\ecp.
Wenn ich mir den ecp Ordner aus "Exchange Back End" anzeigen lasse, sehe ich dort aber die komplette Ordnerstruktur und die Datei auf die auch zugegriffen werden solle (languageselection.aspx). Die Dateien befinden sich in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\ecp.