nextized

IIS von SonicWall RSA nicht erreichbar

Bei einem Kunden wurde ein neuer IIS-Server mit diversen Anwendungen in Betrieb genommen, welcher nun über SSLVPN bzw. NetExtender erreichbar sein soll. Wenn ein Nutzer in einem beliebigen Browser die URL aufruft, wird nur "Connection Refused" angezeigt.

Folgender Aufbau:

WAN an SonicWall NSA 2400 mit Interface X1 (LAN, 192.168.100.1) und X4 (SSLVPN, 192.168.200.1). Am SSLVPN Interface hängt die SonicWall SSL SRA 4200 (192.168.200.3).
Zugriff von VPN auf andere Server im selben Netz (100) funktioniert. Nur der IIS-Server (192.168.100.30) zickt mit der obengenannten Fehlermeldung.
Ich habe bereits eine Regel für den Traffic Port 80 aus der Zone SSLVPN nach LAN erstellt. Leider hat dies nichts genützt.

Vielen Dank für eure Hilfe bei diesem Problem.

Mitglied: michi1983
michi1983 13.01.2016 um 09:24:50 Uhr
Hallo,

und was sagen die Logfiles?

Gruß
Mitglied: 119944
119944 13.01.2016 um 10:09:14 Uhr
Moin,

funktioniert es denn vom gleichen Netz wie der IIS Servers selbst?
Windows Firewall auf das ander Subnetz angepasst?

VG
Val
Mitglied: Dani
Dani 13.01.2016 um 20:49:52 Uhr
Moin,
meine Sonicwall Zeit ist schon etwas her, aber ich meine auf der Firewall gibt es es eine Capture-Funktion. Diese vor dem Testzugriff aktivieren, Seite versuchen aufzurufen und danach Capture wieder anhalten. Dann versuche die den Datenweg nachzuvollziehen.

Das auf dem IIS bezüglich Windows-Firewall o.ä. IP-Filter genutzt wird, ist ausgeschlossen?

Gruß,
Dani