nightowl71

ImgBurn Batch Problem

hallo gemeinde,

ich habe mal wieder probleme mit einer batchdatei face-sad
folgendes habe ich gefunden, was nur zum teil geht wie ich es möchte.

batch 1 CreateAll.cmd

@echo OFF
PUSHD %~dp0

FOR /D %%i IN (*) DO MakeIso.cmd "%%i"

POPD

batch 2 MakeIso.cmd

@echo OFF

SETLOCAL

SET DEST=C:\Canon_Bilder
SET PathToImgBurn=D:\ImgBurnPortable\ImgBurnPortable.exe

IF EXIST "%DEST%\%1.ISO" EXIT /B

"D:\ImgBurnPortable\ImgBurnPortable.exe" /MODE BUILD /BUILDMODE IMAGEFILE /SRC "%~f1" /DEST "%DEST%\%1.ISO" /FILESYSTEM "ISO9660 + Joliet" /VOLUMELABEL "%1" /CLOSESUCCESS /NOIMAGEDETAILS /ROOTFOLDER "YES" /START

ENDLOCAL

beide dateien befinden sich in meinem order und zusätzlich noch 2 unterordner canonbilderdvd1 bzw canonbilderdvd2. das script erstellt die isos der beiden verzeichnisse. öffne ich die iso, habe ich einen hauptorder canonbilderdvd1 und darin die unterordner urlaub14 usw. was ich gerne hätte, das nur die dvd canonbilderdvd1 heist und man die verzeichnisse urlaub14 usw sehen soll.

als beispiel:
VOLUMELABEL=canonbilderdvd1\canonbilderdvd1\urlaub14

so soll aber sein ;)

VOLUMELABEL=canonbilderdvd1\urlaub14

desweitern, lässt sich das datum der datein beim brennen ändern, wie es über die gui von imgburn möglich ist (benutzerdef. datum & zeit verwenden)

allen ein schönes we!!

Mitglied: bastla
bastla 22.03.2015 um 11:05:31 Uhr
Hallo Nightowl71!

Versuch es mal ohne den Pfad, also:
"D:\ImgBurnPortable\ImgBurnPortable.exe" /MODE BUILD /BUILDMODE IMAGEFILE /SRC "%~f1" /DEST "%DEST%\%~nx1.ISO" /FILESYSTEM "ISO9660 + Joliet" /VOLUMELABEL "%~nx1" /CLOSESUCCESS /NOIMAGEDETAILS /ROOTFOLDER "YES" /START
Grüße
bastla
Mitglied: Nightowl71
Nightowl71 22.03.2015 um 16:52:10 Uhr
danke für deine schnelle antwort!!!!!
das selbe in grün. egal. (hat sich bereits ein anderer mehere stunden versucht)

hab mich jetzt umentschieden, so blöd wie das jetzt vll klingen mag...

ich möchte meine isos lieber wieder zurück auf hdd scheiben.
name der iso datei soll der ordnername werden und alle dateien der iso in den order.

als batch mit winrar (oder besser 7zip??), sodas es egal ist wieviele isos in einem ordner sind..

danke nochmals und freu mich auf antwort face-smile
Mitglied: bastla
Lösung bastla 22.03.2015, aktualisiert am 25.03.2015 um 19:13:36 Uhr
Hallo Nightowl71!

Da Du etwas unspezifisch hinsichtlich Quelle und Ziel bist, nur mal schematisch (und ungetestet):
for %%i in ("D:\Quelle\*.iso") do 7z x -y -o"D:\Ziel\%%~ni" "%%i"
Wenn Du andererseits ohnehin in den ISO zunächst eine Ordnerebene mit dem Dateinamen hast, sollte sogar
for %%i in ("D:\Quelle\*.iso") do 7z x -y -o"D:\Ziel" "%%i"
genügen ...

Grüße
bastla
Mitglied: Nightowl71
Nightowl71 25.03.2015 um 19:13:29 Uhr
hi face-smile

wie immer, batch 1 geht so wie er soll.....

danke nochmals....
Mitglied: Nightowl71
Nightowl71 25.03.2015 um 19:15:30 Uhr
bis zum nächsten problem (irgendwann face-smile )

danke!