yannosch

Keine Installation möglich trotz Domänen-Admin

Guten Tag, liebe Com. ,

wie der Titel schon verrät ist es mir nicht möglich Programme trotz Domänen-Admin zu installieren. Ich habe den Benutzer m.musterman in die Gruppe der Domänen-Admins im AD hinzugefügt. Außerdem habe ich ihn auch in die Gruppe der Lokalen Admins hinzugefügt.

gpupdate /force durchgeführt.
Neustart & Neuanmeldung durchgeführt.

Alles ohne Erfolg.
Bei den Installationen kommt entweder "Installation konnte nicht durchgeführt werden" (adobe reader), oder "der systemadministrator hat richtlinien erlassen um diese installation zu verhindern" bei einer Fachanwendung.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen kann. Habt ihr noch eine Idee ?

Liebe Grüße
Yannosch

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2015 at 11:12:55 (UTC)
Member: Sveny79
Sveny79 Jul 08, 2015 at 11:56:28 (UTC)
Hallo,

interessant wäre natürlich noch die welche Server du einsetzt und was für ein BS auf dem Arbeitsplatz läuft. Kannst du die Installation mit einem lokalen Admin durchführen?

Gruß Sven
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 08, 2015 updated at 12:06:50 (UTC)
Hi Yannosch,

ist der User noch in der Gruppe "Benutzer"?
Starte doch mal die eingabeaufforderung dund gibt dort ein: gpresult /R /H username.html.
Dann schau dir die Datei an, dann siehst ob irgendeine GPO greift!

Gruß

Holli
Member: Yannosch
Yannosch Jul 08, 2015 at 12:07:04 (UTC)
Also das Serverbetriebssystem ist Windows Server 2k12 Essentials und das OS des Clients ist Win7x64.
Auf dem oben genannen Link habe ich auch schon alles durchgeführt.
Mit dem Domänen-Admin funktioniert die Installation.
Ich habe den User m.mustermann in allen Gruppen hinzugefügt in der auch der Domänen-Admin drinnen ist.

Es funktioniert einfach nicht. Ich werde da nich schlau draus.

Irgendjemand noch eine Idee ? ...

mfg Yannosch
Member: Yannosch
Yannosch Jul 08, 2015 at 12:07:55 (UTC)
Auf dem Server, oder auf dem Client?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2015 at 12:11:57 (UTC)
Mit dem Domänen-Admin funktioniert die Installation.
Welchem denn, "Administrator"? Dann ist es ein UAC-inkompatibles setup. Denn Administrator wird nicht von der UAC geknechtet, alle anderen Admins schon.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 08, 2015 at 12:12:22 (UTC)
Hi,

Auf dem Server, oder auf dem Client?

Ja wo meldet sich der User an? Ich hab leider keine Glaskugel?

Gruß

Holli