dtbsys

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Hallo zusammen,

bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin Server (VMware / Win Server 2012 R2 Standard) durchgeführt werden. Die DB soll nicht lokal sondern über einen vollwertigen SQL-Server laufen. Auf diesem reinen SQL-Server 2012 (VMware / Windows Server 2012 R2 Standard) habe ich eine eigene Instanz für Backup Exec angelegt.

Egal welchen User (meinen User mit allen Rechten oder ein angelegter User: "Backup", mit ebenso allen Rechte) ich verwende, schlägt die Installation nach der Auswahl der Instanz (also keine lokale DB) mit folgender Fehlermeldung fehl:

Fatal Error: Fehler beim Schreiben in Datei: \\der SQL-Server\C$\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL11.BACKUPEXEC\MSSQL\Binn\PT308E.tmp. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.

Ich habe beiden User, mit denen ich die ganze Zeit die Install versuche, alle Rechte auf dem SQL (lokal und Domain -> Sysadmin, dbcreator usw.) und bei dem Ordner (lese/schreib): Programm Files gegeben. Zudem die User auch als lokale Admins auf dem SQL-Server hinzugefügt. Ich kann auch von dem Admin Server auf diesen Ordner zugreifen.

Ich kann machen was ich will, immer erhalte ich die Meldung, dass Backup Exec nicht in die Dateien schreiben kann.

Weiß jemand einen Rat?

Schon einmal vielen Dank und schöne Grüße,
dtbsys

Member: dtbsys
dtbsys Aug 17, 2015 at 12:17:04 (UTC)
Hat niemand nen Tipp?
Member: Deepsys
Deepsys Aug 17, 2015 at 12:25:32 (UTC)
Hi,

einfach mal den Support fragen?

VG,
Deepsys
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 17, 2015 at 14:35:08 (UTC)
Hi,
also ich würde mich auch erst mal an den Support von Symantec wenden. Die bezahlst du ja schließlich auch dafür face-wink
Alternativ ist auch Symantec Connect immer eine sehr gute Anlaufstelle:
http://www.symantec.com/connect/backup-and-recovery

Gruß
Kümmel