ogutit

Bei der installation von XenServer wird Tastatur und Maus nicht erkannt

Hallo,

möchte auf ein Gaming PC Joy-it Skylake 6700K-2x970 Intel® Core™ i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB 2x Nvidia GeForce GTX970, XenServer installieren.
Jedoch wird Tastatur und Maus nicht erkannt (USB), habe es auch mit einem PS2 Tastatur ausprobiert. Kein Erfolg.

Woran kann dies liegen ?

LG

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 04, 2016 at 12:04:42 (UTC)
Hi,

Fragen:
welche XEN-Server Version?
Wird Mouse und Tastatur bei Knoppix oder LinuxMint erkannt?

Gruß

Holli
Member: oGutIT
oGutIT Feb 04, 2016 at 12:18:12 (UTC)
Version = XEN-Server 6.2.0
Linux Distribution habe ich nicht ausprobiert, Windows funktioniert.

LG
Mitglied: 119944
119944 Feb 04, 2016 at 13:07:02 (UTC)
Moin,

vermutlich wird einfach dein Chipsatz von XenServer nicht unterstützt da dieser zu neu ist.
Warum willst du auf so einem System überhaupt XenServer laufen lassen?

Wäre Hyper-V unter Windows 8.1 oder 10 eine Option?

VG
Val
Member: oGutIT
oGutIT Feb 04, 2016 at 13:16:41 (UTC)
habe gelesen das Citrix mittlerweile aus Grafikkarten Speicher denn VM's zuteillen kann, diese wollte ich ausprobieren.
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Feb 05, 2016 at 07:39:53 (UTC)
Hi,

du kannst auch unter Vmware Workstation deinen Citrix-Xenserver laufen lassen!

Gruß

Holli