hans3003

Installieren der Administrativen Templates (GPO) Office 2013

Hallo,

hab ne Frage zur Installation von Administrativen Templates von GPO´s für Software

Habe einen Windows Server2012 R2 Domäne und AD eingerichtet, alle Dienste arbeiten Korrekt das schonmal vorab.
Hab nun Office 365 Installiert, Komplettes Paket aus einem Abo Office 365 Pro Plus

Dazu hab ich mir die Admin Templates für die GPO runte rgeladen, und die Dateien Entpackt und alles in die entsprechenden Ordner Kopiert %systemroot%/PolicyDefinitions
die .admx Dateien und die Sprach Dateien eben in das de Verzeichniss.

Im Entpackten Archiv ist aber noch ein Ordner Namens admin, darin Enthalten sind 2 Dateien ocd.dll und octa.dll sowie einige .opax Dateien und ensprechende Sprach Dateien .Opal
Im Root des Entpackten Verzeichnisses ist noch eine Datei namens office2013grouppolicyanddocsettings.xlsx

Meine Frage nun, wohin müssen diese Dateien aus dem Ordner admin und die .xlsx.

Habe auch GPO´s für Google Chrome installiert, dort waren nur die admx und adml Dateien enthalten.

Muss nach dem Einfügen neuer GPO´s Templates noch was ausgeführt werden, oder werden diese direkt so übernommen ?

Danke für Antworten

MfG Hans

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 02, 2015 updated at 18:52:58 (UTC)
Hallo Hans,
die DLL's brauchst du für die Template-Einbindung nicht, und das Excel-File ist nur ein Referenzfile das keine Funktion hat außer zur Dokumentation.
Die DLL's werden nur relevant wenn du das Office Customization Tool (OCT) verwendest (OPAX, OPAL) um eine Installation im vornherein anzupassen.

Siehe dazu die folgende Seite weiter unten:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178992.aspx
Zitat:
Updating the OCT

To update the OCT, replace the /Admin folder in your Office 2013 installation files or installation image with the new /Admin folder that is included in the download package.

Gruß jodel32
Member: Hans3003
Hans3003 Jul 02, 2015 at 18:52:53 (UTC)
Hallo,

Danke für die Antwort.

Dann hab ich ja alles richtig gemachtface-smile

Hab alles in die passenden Verzeichnisse kopiert.