charlyxl

Intel Server Board S5000PAL - Firmwareupdates

Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe um die Firmwareupdates auf einem Intel Server Board S5000PAL durchzuführen. Momentan versuche ich das Raidsystem upzudaten. Ich habe folgende Firmware heruntergeladen.
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22578
Leider weiß ich selbst mit der Readme.txt, welche Datei ich da nehmen soll. Des Weiteren wird in den Anleitung immer von EFI gesprochen. Dort habe ich auch schon versucht das Update einzuspielen. Leider bin ich dort nicht mal auf das CD-Laufwerk gekommen.
Kann mir jemand eine Tipp geben?

VG Charly

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 11, 2015 updated at 11:39:21 (UTC)
Tach...
also ein Intel firmware update macht man(n) oder frau mit einem USB stick... und bootet per efi... ist eigentlich kinderleicht...
da- mal eine kleine hilfe stellung:
http://www.intel.com/support/de/motherboards/server/sb/CS-030611.htm

viel spass
V

EDIT:

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - da du leider kein plan von der materie hast (hilfs-admin-computer-bild-newbie) rate ich dir dringend- wenn es ein produktivsystem ist- dir von einem fachhändler/ systemhaus
helfen zu lassen... es könnte sein- das wenn du mist baust (auch unbewust) das brett erst mal ToT ist.....
wenn es kein produktivsystem ist... mach es wie im viedeo...
Member: CharlyXL
CharlyXL Feb 13, 2015 at 09:22:10 (UTC)
Danke für den Tipp. Leider geht das Video weder mit Firefox noch mit IE. Flash habe ich auch die aktuellste Version drauf. Ich bekomme nur eine weiße Seite.
Von Biosupdate habe ich schon einige Erfahrung, aber bei Fujitsu und anderen geht das alles etwas einfacher. =o)
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 13, 2015 at 09:45:35 (UTC)
Member: CharlyXL
CharlyXL Feb 13, 2015 at 10:03:47 (UTC)
Da muss erst mal einer drauf kommen, dass die englische Seite geht und die deutsche nicht. =o)
Danke, ich versuche es jetzt mal.
Member: CharlyXL
CharlyXL Mar 06, 2015 at 13:07:05 (UTC)
Also langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich habe jetzt erst mal versucht das Bios upzudaten. Das geht über DOS. Also:

aktuelle Versionen:
Board Part Number: D13607-801
System Part Number: D13607-801
Chassis Part Number: SR2500ALBRP
BMC Firmware Revision: 0.66
HSC Firmware Revision: 1.41
SDR Revision: SDR Package 37
System Bios Version: S5000.86B.04.00.0066
Bulid Date: 10/12/2006

CMOS über Jumber habe ich schon resetet.

1. Server über Ultimate Boot CD 5.3.3 Free Dos gestartet
2. unter https://downloadcenter.intel.com/search?keyword=Intel%C2%AE+Server+Board ... Firmware Update Packages for DOS 101;68;48 heruntergeladen
3. Jumber richtig gesetzt
4. bios101.bat gestartet
5. bei Updating the system Bios ... 0% Done bleibt der Server stehen. (auch übers Wochenende)

Hat jemand eine Idee was man noch machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
Member: CharlyXL
CharlyXL Jul 02, 2015 at 12:42:14 (UTC)
Ich habe den Fehler jetzt endlich gefunden. Man muss das Projekt manchmal einfach ruhen lassen.

Beim Update konnte das System nicht auf den Datenträger schreiben. Ich habe also jetzt das DOS auf einen USB Stick gepackt und jetzt hat alles funktioniert. Vorher hatte ich immer das DOS von CD gestartet.