gerdpl

Internet Explorer 11 zeigt keine Bilder der Google Startseite, wenn der geschützte Modus aktiv ist.

Bei einem neuen PC mit aktuellem IE11 werden nur auf der Google-Startseite keine Bilder (also z.B. der Google-Schriftzug über dem Suchfenster) gezeigt.

Deaktiviere ich den geschützten Modus des IE, oder nehme die Google-Startseite in die Liste der vertrauenswürdigen Sites, dann werden die Bilder angezeigt.
Auch nach dem Zurücksetzen des Browsers auf Werkseinstellungen ist der Fehler nicht behoben.

Das Betriebssystem des PCs ist Windows 7. PC wurde auch neu gestartet.
Das Phänomen tritt erst seit heute Morgen auf, gestern lief das noch ganz normal. Vorher ist vom Windows-Update nur einen Aktualisierung für den Defender installiert worden, sonst nichts.

Mein Verdacht geht in Richtung SSL-Problem, allerdings werden die Bilder auf einer Bank-Seite (über HTTPS) korrekt angezeigt. Das SSL-Sicherheitsupdate von MS wurde bereits am 2.5. installiert. Daran kann es also auch nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 06, 2014 at 07:45:47 (UTC)
Hi.

Wie man sich denken kann: Millionen nutzen diese Softwarekombination - wäre es ein allgemeines Problem, wäre das Netz voll davon und ich meine nicht nur 50 Google-Hits, sondern tausende. Also ein Problem auf Deinem PC, evtl. nur mit einem Nutzerkonto -> teste ein anderes Profil.
Wenn das nicht hilft: gern ist auch der Virenscanner am Bilder blockieren.