106076

Internet Explorer 8 kommt mit GZIP nicht klar, Website wird nicht richtig geladen

Hi,

unsere Firmenseite hat einen neuen Webauftritt und auf einigen Rechnern wird die Seite richtig angezeigt, auf anderen Seiten sieht das "wie roher html code aus" ...so ungefähr..

Durch die Seite http://browserspy.dk/gzip.php weiß ich mittlerweile, dass der IE Probleme mit GZIp hat. Da auf meinem Rechner mit IE8 alles geht und auch GZip supported wird, finde ich es merkwürdig, dass auf anderen Rechnern die Seite sagt, GZip wird nicht unterstützt, und langsam gehen mir die Ideen aus woran das liegen könnte . . .

Was ich schon versucht habe:
- Flash aktualisiert
- Shockwave aktualisiert
- dotNetFramework aktualisiert
- Internet Explorer deinstalliert und wieder neuinstalliert
- Cookie/Cache/Browsereinstellungen gelöschst bzw. auf Standard gesetzt
- Sicherheitsfilter aus/runtergesetzt

Infos:
- Internet Explorer 8.0
- Windows XP Professional Ver. 2002 SP3
- Internet geht über einen Proxy

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 04.10.2012 um 11:55:17 Uhr
Hatte das Problem auch mal, bei mir hat geholfen HTTP 1.1. zu aktivieren.
Menu: Extras -> Internetoptionen -> Reiter Erweitert.
Dort die 2 Optionen <HTTP 1.1. verwenden> und <HTTP 1.1. über Proxyverbindungen aktivieren> aktivieren.
Schau mal nach, was bei Dir dort drinsteht.
Mitglied: 106076
106076 04.10.2012 um 16:33:21 Uhr
Einer der beiden Optionen war nicht aktiviert.

Häkchen rein und gut war, danke dir face-smile