darkangel2k3
Goto Top

Internet Explorer HTML5 Video: Fehler: Nicht unterstützter Videotyp oder ungültiger Dateipfad

Hallo zusammen,

ich weiß der Fehler ist so alt wie HTML 5 schon auf Erden wandert ;).
Leider komme ich seit Stunden nicht weiter und habe schon alles gelesen und ausprobiert.
Wahrscheinlich habe ich irgendwas übersehen. Ich hoffe mir kann einer helfen.

<!DOCTYPE html>

<body>

<video poster="demo.jpg" autoplay loop controls width="840" height="473" tabindex="0">  
  <source src="test.mp4" type="video/mp4" />  
</video>
<br>
Direkt Link zum Video! <a href="test.mp4">here</a>.  

</body>

</html>

Wenn ich das Video mit dem Media Player starte, funktioniert alles.
Rufe ich meine htm Seite mit dem Fifrefox funktioniert alles.
Starte ich jedoch den Internet Explorer erscheint die Fehlermeldung "Fehler: Nicht unterstützter Videotyp oder ungültiger Dateipfad."

Das Betriebssystem ist ein Windows Server 2012 R2 Standard. Zum Einsatz kommt der Edge Explorer.
Getestet wird über RDP. (einfacher Aufruf des genannten Codes über eine htm Datei)

IE verstärkte Sicherheitseinstellungen habe ich deaktiviert. (geschützter Modus ist deaktiviert)
Habe ich auch im Servermanager geprüft.
Lokales Intranet steht auf niedrig.

Hoffe mir kann einer helfen!

Grüße

Content-Key: 287905

Url: https://administrator.de/contentid/287905

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock