116480

Internet über Steckdose geht nicht mehr

Hallo

Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei.
Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht mehr. Nun habe ich beide Devolo getauscht. Und es geht trotzdem nicht. Was kann man da tun ?

Gruss
Ralf

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 22.12.2015 um 09:19:45 Uhr
Guten Morgen,

Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei.
Möchtest du uns damit mitteilen, dass du PowerLan-Adapter verwendest?

Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht mehr. Nun habe ich beide Devolo getauscht. Und es geht trotzdem nicht.
Hat sich irgendwas an der Steckdose/Stromkreis geändert?

Was kann man da tun ?
Wenn sich nichts geändert hat?
Verzweifeln und eventuell die Netzwerk-treiebr am Rechner neu installieren?

Ja ist denn schon wieder Freitag?

Grüße,

Tiberius
Mitglied: 119944
119944 22.12.2015 um 10:00:10 Uhr
Moin,

hast du zu Weihnachten etwas angesteckt was sonst nicht angesteckt war?
Einfach mal alles von den Steckdosen abziehen und testen ob das Problem dann immer noch auftritt.

VG
Val
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.12.2015 aktualisiert um 10:01:33 Uhr
Zitat von @116480:

Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht mehr. Nun habe ich beide Devolo getauscht. Und es geht trotzdem nicht. Was kann man da tun ?

Stromlieferanten tauschen gegen einen, der besseren Strom liefert? face-smile

Aber im Ernst, wenn Du neue angeschlssen hast und die trotzdem nicht gehen, würde ich mal in einem anderen Haushalt die Geräte prüfen. Oder einfach beide in die gleiche mehrfachsteckdose stecken, die hinter einem Enttörungsfilter hängt und schauen, ob die dann gehen. Wenn letzteres funktioniert, hast Du einen neuen "Störer" in Deinem Netz, (Steckernetzteil, Energiesparlampe, Computernetzteil, etc.). Den gilt es ausfindig zu machen. Wenn Du Pech hast, sitzt der Störer allerdings beim Nachbarn.

lks
Mitglied: athi1234
athi1234 22.12.2015 um 10:53:13 Uhr
Billige Netzteile in billiger Weihnachtsbeleuchtung im Spiel?
Mitglied: 116480
116480 22.12.2015 um 11:21:44 Uhr
Hallo

Unser Weihnachtsbaum oder vom Nachbar könnte stören. Unserer war glaub ausgeschaltet.
Stromkreis hat sich nichts geändert. Nachbar sollze nicht stören. Da ich Haus habe. Reihenhaus. Sollte so eigenen Stromkreis haben.
Denke bester Test ist wohl heute mal 2 TP Link Adapter auf einer Stromschiene zu testen.
Hatte nur mal per Laptop an andere Dose getestet. .Denke 2 tp link auf 3er Steckdose un Wand fpr Test. Alternativ andere Adapter kaufen.

gruss
Ralf
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.12.2015, aktualisiert am 23.12.2015 um 15:04:37 Uhr
Zitat von @116480:

... 2 TP Link Adapter ...

Fehler gefunden! Nimm devolo-Adapter, auch wenn die das doppelte oder dreifache kosten. face-smile

lks

Nachtrag: Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte voher die 200av mini im einsatz, die aber irgendwann imerm wieder Probleme mmachten. Seit ich die 1200er drin habe funktioniert es wieder ordentlich (meistens).

lks
Mitglied: 116480
116480 22.12.2015 um 12:43:45 Uhr
Hallo,

ja habe auch gedacht. Notfalls auf andere Marke gehen.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 22.12.2015 um 13:28:51 Uhr
Wieviele gehen von denen miteinander ? Sollte 4 Zimmer damit versorgen.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 22.12.2015 um 13:41:10 Uhr
Ich schaue mal ob es zum laufen kommt.
Habe auch mal TP Link Support angeschrieben.
Ansonsten wäre das Set interessant. Devolo 3er Set 500MBS
Würde mir mit 500 MBS reichen. Preis ist ok. Nicht das das dann auch nicht geht.

Gruss
Ralf
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.12.2015 um 13:44:21 Uhr
Zitat von @116480:

Wieviele gehen von denen miteinander ? Sollte 4 Zimmer damit versorgen.

Im Prinzip "beliebeig viele" Ich habe drei 1200ac+ an ein 1200er hängen.

lks
Mitglied: 116480
116480 22.12.2015 um 14:03:38 Uhr
ok cool. Vorteil bei den 1200er ist, das er noch das WIFI verstärkt,oder ?

Gruss
Ralf
Mitglied: aqui
aqui 22.12.2015 aktualisiert um 14:26:56 Uhr
Das ist Repeating und solltest du die Finger von lassen im WLAN ! Betreibe den immer als dedizierten AP wie hier beschrieben.
Kopplung von 2 Routern am DSL Port

"Internet über Steckdose..." Das Niveau sinkt aber schon drastisch hier zu Weihnachten face-sad
Mitglied: 116480
116480 22.12.2015 um 14:31:16 Uhr
Hallo,

ok danke für das Dokument.

Gruss
Ralf
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.12.2015 um 15:30:08 Uhr
Zitat von @aqui:

"Internet über Steckdose..." Das Niveau sinkt aber schon drastisch hier zu Weihnachten face-sad

warte erst mal ab bis die fragen über die weihnachtsgeschenke kommen face-smile
etwa so:
auf meinem neuem windows tablet- mit windows 8 - kommt die sache mit dem upgrade auf windows 10.
das tablet startet aber immer neu mit dem fehler nicht genug speicherplatz ...

*hihi*

gruß
frank
Mitglied: 116480
116480 22.12.2015 um 15:35:34 Uhr
Hallo,

ja vielleicht bekommst ja mehr Speicherplatz an Weihnachten.
Mit dem TP Link komme ich nun weiter. Anscheinend gibt es noch ein TP Link Tool.
Werde das morgen ABend installieren. Dann sieht man , ob das Tool die Adapter sieht.

Gruss
Ralf
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.12.2015 um 17:35:25 Uhr
Zitat von @116480:

ok cool. Vorteil bei den 1200er ist, das er noch das WIFI verstärkt,oder ?

Nein, da ist ein AP eingebaut. Das Distribution System ist das Stromnetz. Man kann bei den 1200-ern (und anderen) die APs so schalten, daß die Konfiguration automatisch auf alle übertragen wird, so daß man ein "nahtloses" WLAN hat. Die stellen auch ein Gast_WLAn zur verfügung, was imho aber noch seine Tücken hat.

lks
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 22.12.2015 um 18:19:04 Uhr
Alternativ zu den Devolo 1200ern kann ich dir die 650er ans Herz legen! Die hab ich neulich besorgt und haben bisher noch keine Murren gemacht.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.12.2015 um 18:22:37 Uhr
Zitat von @aqui:

"Internet über Steckdose..." Das Niveau sinkt aber schon drastisch hier zu Weihnachten face-sad

Vielleicht hat der TO ja einen dieser Anbieter. Da kommt "das Internet" tatsächlich sozusagen aus der Steckdose. face-smile

lks
Mitglied: 116480
116480 23.12.2015 um 14:56:38 Uhr
Ich habe mal alle Module mit dem TP Link Programm resettet. Und Firmware nue aufgespielt.
Nun geht's. Mal schauen wie lange., Ansonsten Devolo

Gruss
Ralf