hamspirit

IOS: Ressourcen-Kalender aus Exchange auf iPad hinzufügen

Hallo zusammen,

Ein Exchange 2010 ist im Einsatz. Dort liegen neben den Mailboxen der User auch etliche Resourcen (Räume, Fahrzeuge usw.).
Ein User möchte auf seinem iPhone (iOS8) vorher nachsehen, ob eine Resource frei ist, bevor er zu einem Termin einlädt.
In der Kalender App werden nur seine eigenen Kalender angezeigt.
Wie kann man zusätzliche Resourcen Kalender in iOS einbinden?

Danke vorab und beste Grüße
Hamspirit

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 05, 2015 at 07:24:41 (UTC)
Moin,
könnte schon nützlich sein, mal die SuFu zu bemühen?

LG, Thomas
Member: hamspirit
hamspirit May 05, 2015 at 07:30:24 (UTC)
Nützt aber nichts, wenn die SuFu Antworten liefert, die nicht hilreich sind oder nicht zum Problem passen.
Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon lange in Betracht gezogen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 05, 2015 at 07:55:14 (UTC)
Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon lange in Betracht gezogen.
Nicht nur in Betracht ziehen ... Du musst die auch nutzen face-smile! Das ganze ist nicht trivial und mit Bordmitteln von ios und active sync bestenfalls mit Klimmzügen oder third-party-Spielzeug möglich.

LG, Thomas
Member: goscho
Solution goscho May 05, 2015 updated at 08:49:43 (UTC)
Moin,

oder third-party-Spielzeug möglich.
Ich setze bei mir und Kunden so ein Tool OLXMobile WebAccess ein, und es macht genau das, was Active Sync nicht kann.

@keine-ahnung
das ist kein Spielzeug, sondern bei intensiver Nutzung vieler ÖOs oder Räume/Ressourcen eine sinnvolle Investition.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 05, 2015 at 08:15:39 (UTC)
Moin goscho,
das ist kein Spielzeug
huch ... mea culpa! Mea maxima culpa!! Allerdings verzichte ich von Zeit zu Zeit auf die eine oder andere sinnvolle Investition und mach das dann über OWA face-wink.

LG, Thomas
Member: hamspirit
hamspirit May 05, 2015 at 08:51:00 (UTC)
Danke für den Link, Goscho.
Ich werde hier keine Bastellösung wählen, sondern lieber auf auf eine App zurückgreifen, die dann auch sicher funktioniert.
OLXMobile WebAccess schaue ich mir auf jeden Fall einmal an.