fears313

IP Kamera Outdoor, Tipps?

Hallo Zusammen

Ich habe das Gefühl, ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir ein bisschen dabei helfen?

Ich suche eine Kamera zur Überwachung des Aussenbereichs. IP65, lieber IP66. PoE, für den Aussenbereich. Ich möchte gute Bilder, sodass ich auch das Nummernschild, eines vorbeifahrenden Autos(30km/h max) erkennen kann. IR Tag/Nacht automatisch.

Preis: Max 800 Euro.

Kann es so schwer sein etwas vernünftiges zu finden? D-Link versprach mit Full HD ... gekriegt habe ich eine Überwachungskamera aus den 80ern.

Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse

Fears313

Mitglied: xbast1x
xbast1x 22.06.2015 um 15:20:10 Uhr
Wir haben Kameras von Unifi im Einsatz. Scharfe Bilder, leichte Konfiguration und super zuverlässig.

https://www.ubnt.com/unifi-video/unifi-video-camera/
Mitglied: sokraTonis
sokraTonis 22.06.2015 um 15:21:34 Uhr
TRENDNet.
Mitglied: brammer
brammer 22.06.2015 um 15:26:00 Uhr
Hallo,

bei der Anforderung sollte es was schon was hochwertigeres sein.

http://www.videoueberwachungstechnik-profi.de/videoueberwachung/info/p3 ...

Vorsicht bei den lesbaren Nummernschildern... Im öffentlichen Strassenverkehr ist eine solche Überwachung von Privat / Firma rechtlich sehr problematisch....

brammer
Mitglied: Fears313
Fears313 22.06.2015 um 15:38:35 Uhr
TRENDNet hab ich gehört, dass dabei eine richtig richtig schlechte Firmware dabei ist ... und auf sowas hab ich nicht wirklich lust.
Mitglied: Fears313
Fears313 22.06.2015 um 15:39:14 Uhr
Ich bin aktuell mit der WV-SW158 von Panasonic am liebäugeln. Sony und Panasonic sollen wirklich gute Kameras haben. Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Meinung.
Mitglied: psannz
psannz 22.06.2015 um 15:40:58 Uhr
Sers,

habe mit der LE934-PoE von LUPUS gute Erfahrungen gemacht. Seit >1 Jahr wetterseitig im Außeneinsatz,

Die Kamara kann FullHD, ist IP66, hat ein Weitwinkelobjektiv (~32-105°H, ~18-54°V), kann bis zu 3 Erfassungsbereiche zur Bewegungserkennung verwalten, und kann mit je 1 angeschaltenem Sensor und Relais umgehen. Sollte gut reichen.

Grüße,
Philip
Mitglied: Fears313
Fears313 22.06.2015 um 15:48:31 Uhr
Zitat von @psannz:

Sers,

habe mit der [http://www.lupus-electronics.de/Videoueberwachung/Netzwerkkameras/Tubekameras/LUPUSNET-HD-LE934-PoE-p.html
LE934-PoE] von LUPUS gute Erfahrungen gemacht. Seit >1 Jahr wetterseitig im
Außeneinsatz,

Die Kamara kann FullHD, ist IP66, hat ein Weitwinkelobjektiv (~32-105°H, ~18-54°V), kann bis zu 3 Erfassungsbereiche zur
Bewegungserkennung verwalten, und kann mit je 1 angeschaltenem Sensor und Relais umgehen. Sollte gut reichen.

Grüße,
Philip

Hallo Philip

Hättest du evt. ein paar Bilder von der Kamera, also Schnappschüsse? Ich finde im Netz leider auf die schnelle nichts.

Vielen Dank für deinen Tipp, werde mir die Kamera auf jedenfall genauer anschauen.
Mitglied: psannz
psannz 22.06.2015 aktualisiert um 16:03:31 Uhr
Zitat von @Fears313:
Hättest du evt. ein paar Bilder von der Kamera, also Schnappschüsse? Ich finde im Netz leider auf die schnelle nichts.

Bild vom April.

Warum ist es stellenweise etwas unscharf? Weil eine Spinne meinte sie müsste ihr Netz vor dem Objektiv aufspannen, und ich derzeit einfach nicht an die Kamera ran - bzw. auf das Dach auf dem sie steht drauf - komme.

:edit: Solltest auf die Montagebox nicht verzichten, wenn du sie im Außenbereich einsetzen willst.
Mitglied: sokraTonis
sokraTonis 22.06.2015 um 16:17:20 Uhr
Zitat von @Fears313:

TRENDNet hab ich gehört, dass dabei eine richtig richtig schlechte Firmware dabei ist ... und auf sowas hab ich nicht
wirklich lust.

Was soll an der Firmware denn so schlecht sein?
Mitglied: receiverbox
receiverbox 22.06.2015 um 20:15:51 Uhr
Ich selber habe sehr viele Kameras von Axis im Einsatz und schwöre mittlerweile drauf (gefühltes Preis/Leistungsverhältnis).

Für den Außenbereich könnte die P14-Serie interessant sein. Die gibt es gleich auch als PoE und mit IP65.
Es gibt aber auch Kameras wie die P1347, welche ein zusätzliches Gehäuse benötigt (P1347-E, da kommst aber dann mit 800 € nicht mehr hin...).

Die P13-Modell haben den Vorteil, dass man ein CS-Mount-Objektiv hat - also das Objektiv bei Bedarf tauschen kann und den Bildbereich opitimal OPTISCH einstellen kann.
Mitglied: ratzla
ratzla 23.06.2015 um 06:47:24 Uhr
Es gibt in diesem preisbereich auch einen deutschen Premiumhersteller.
Schau dir mal die DF4920-HD/DN-IR von Dallmeier an http://www.dallmeier.com/de/produkte/kameras/single-sensor-kameras/box- ...
Die ist komplett mit Halter, hat 3 Megapixel einen wirklich guten IR Strahler und vieles mehr.

Bezug aber nur über den Fachhandel (z.B. Dekom-Security).

Grüsse

PS: zum lesen von Kennzeichen brauchst du eine Auflösung von ca. 125pixel pro Meter.
Bei einer FullHD Kamera geht damit eine Bildbreite von ca. 15m - ein gutes Objektiv vorausgesetzt.
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 23.06.2015 um 11:43:44 Uhr
Hi,

Mein Favorit auf diesem Gebiet: Mobotix

http://www.schirra-it.de/leistungen/
Mitglied: ratzla
ratzla 23.06.2015 um 18:02:09 Uhr
Mobotix hat nur eine Festbrennweite keine ONVIF Kompatibilität und ein Menü an dem schon mancher verzweifelt ist. Das streaming Protokoll ist zudem proprietär. Einbindung nur bei wenigen Systemen möglich.