samet22

IT-Blog: bitte um Hilfe bezüglich reaktionszeit

Hallo Leute,

Ich hätte eine kleine bitte an euch. Ich betreibe einen IT-Blog - www.bizimtec.com - jedoch kommt es bei diesem zu unterschiedlichen Ladezeiten. Manchmal erscheint die Seite innerhalb von ca. 0,5 Sekunden auf manchmal braucht diese aber 4-5 Sekunden. Könnten ein paar Personen bitte versuchen die Seite zu öffnen und mir einfach nur geschätzt die Ladezeit sagen. Es könnte auch sein das mein Rechner einfach langsam eine Formatierung verträgt. Sollte dies aber am Server liegen muss ich natürlich dementsprechend handeln. DANKE

lg samet22

Mitglied: 114757
114757 19.01.2015 aktualisiert um 10:46:59 Uhr
Moin,
im Browser gibt es die Developer-Tools (F12). Dort gibt es einen Tab Netzwerk mit dem sich analysieren lässt welche Elemente auf einer Seite Verzögerungen verursachen. Also Cache leeren den Tab öffnen und Seite neu laden...

Gruß jodel32
Mitglied: samet22
samet22 19.01.2015 um 10:49:38 Uhr
Danke- das mit den Developer Tools könnte ich mir noch anschauen. Aber Cache leeren etc. hat nichts gebracht - leider habe ich somit auch immer verschiedene Ladezeiten gemessen. Leider sind die sehr stark von einander abweichend. - Deshalb auch hier nur kurz die bitte. Vielleicht muss die Seite auf einen neuen Hoster wechseln.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.01.2015 um 11:01:57 Uhr
Moin,

Du könntest aber einen schon wegen Augenkrebs vorwarnen.

face-smile

lks
Mitglied: 117643
Lösung 117643 19.01.2015 aktualisiert um 11:28:33 Uhr
http://tools.pingdom.com/fpt/#!/53HXD/http://www.bizimtec.com/

Das genrieren der Webseite dauert schon ewig
Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 19.01.2015 aktualisiert um 11:28:32 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das du eigentlich kein Browser Cache verwendest.
Sind unzählige CSS und JS Dateien eingebunden. Da sind weniger Dateien besser.
Bei einem Produktivbetrieb sollte man noch alle unnötigen Formatierungen weglassen.

Und TimeToFirstByte ist auch merkwürdig da stimmt am Server auch was nicht, kann auch die konfig sein.

Betreibst du den selber oder ist das nur eine gehostete Webseite
Mitglied: samet22
samet22 19.01.2015 um 11:16:59 Uhr
puhhhh - der hat 5 sekunden angezeigt - schon etwas zu viel - danke aber für die Seite. Die werde ich mir merken.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 19.01.2015 aktualisiert um 11:28:24 Uhr
Zitat von @117643:

http://tools.pingdom.com/fpt/#!/53HXD/http://www.bizimtec.com/

Das genrieren der Webseite dauert schon ewig

Und zwei MB Daten, nur um ein paar bilder darzustellen? Schmeiß die Bilder raus.

lks
Mitglied: samet22
samet22 19.01.2015 um 11:18:07 Uhr
das ist ein gratis webspace anbieter und heist bplaced.net - aber wenn die raktionen so schlecht sind sollte ich mir doch etwas anmieten. - was genau meinst du mit timetofirstbyte?
Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 19.01.2015 um 11:32:23 Uhr
Also ich hatte eine Ladezeit von ca. 6 Sekunden. Was mir auch auffiel, da sind HMTL-seitig noch einige Probleme drin. HTML-Tidy meinte irgendwas mir 173 Fehlern...
Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.01.2015 um 11:33:05 Uhr
Wenn du dir die übertragungszeiten genau ansiehst dann ist das der Wert bis der Server überhaupt mal anfängt was an den Client zu senden.
Und bei so nem "gratisanbieter" würd's mich jetzt auch nicht wundern.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.01.2015 um 11:34:09 Uhr
Moin,

das ist ein gratis webspace anbieter ...
Voll professionell und so...face-smile

Plus knapp 2 MB Daten und haufenweise externes Javascript, Werbung und Tracking...

Da ist (mir) der vermeintliche Informationsgehalt der Seite schon fast egal...

lg,
Slainte
Mitglied: samet22
samet22 19.01.2015 um 11:40:23 Uhr
Danke - ja das stimmt - ich werde in den nächsten Wochen schauen das ich mir einen guten Webhoster anlege.
Mitglied: samet22
samet22 19.01.2015 um 11:50:46 Uhr
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,
Voll professionell und so...face-smile

Plus knapp 2 MB Daten und haufenweise externes Javascript, Werbung und Tracking...

Da ist (mir) der vermeintliche Informationsgehalt der Seite schon fast egal...

lg,
Slainte

es geht hier nicht um Professionalität. Ich will einfach nur Artikel über diverse Themen schreiben welche für andere von nutzen sein könnte. Ich mache das Hobby mäßig. Bitte nicht beachten das dort IT-shop oder so steht (wird nie stattfinden) - ich habe die Seite von einem Template übernommen und einfach mal online gestellt und mit Inhalt gefüllt. - Wichtig ist mir aber trotzdem der Punkt was Ladezeit angeht.
Mitglied: 114757
114757 19.01.2015 aktualisiert um 12:44:43 Uhr
Zitat von @samet22:

das ist ein gratis webspace anbieter und heist bplaced.net
Kein Wunder ! Aber bei nur 30 Besuchern pro Woche ....kannst du auch gleich Briefe verschicken :-P
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 19.01.2015 um 12:47:23 Uhr
Kein Wunder ! Aber bei nur 30 Besuchern pro Woche ....kannst du auch gleich Briefe verschicken :-P

Vielleicht ändert sich das nun ja ... und ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Mitglied: samet22
samet22 19.01.2015 um 13:56:08 Uhr
Kein Wunder ! Aber bei nur 30 Besuchern pro Woche ....kannst du auch gleich Briefe verschicken :-P
Man müsste nur ein Bisschen länger nachdenken dann sollte man verstehen das heute Montag ist und somit auf 0 gesetzt wird heheface-smile
Mitglied: 16568
16568 19.01.2015 aktualisiert um 15:19:57 Uhr
Zitat von @samet22:
Man müsste nur ein Bisschen länger nachdenken dann sollte man verstehen das heute Montag ist und somit auf 0 gesetzt
wird heheface-smile

Und da ich alter Hase Dich hier schon länger auf dem Schirm hab...

Du nutzt administrator.de nur für SEO-Spam und um Besucher auf Deine, pardon, ranzige Seite zu locken.

Zitat:
Das Interesse an Technik ist groß und deshalb auch die Lust mein Wissen mit anderen zu teilen.

Wenn ich da so oberflächlich über Deine Artikel sichte, sehen viele wie zusammengeklaut aus, und fachlich, ui ui ui, fangen wir lieber gar nicht erst an.
(man kann Wissen nur weitergeben, wenn man welches hat...)

bizimtec.com/index.php/anleitungen/linux-server/apache-hosting-webserver-einrichten-howto-mit-ftp-zugang

/var/www/ -> Hier lieget die Default Website -> ah ja...

Lonesome Walker
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.01.2015 aktualisiert um 15:20:47 Uhr
popcorn auspack

Das wird jetzt sicher interessant :P
Mitglied: samet22
samet22 19.01.2015 um 15:43:36 Uhr
Zitat von @16568:

> Zitat von @samet22:
> Man müsste nur ein Bisschen länger nachdenken dann sollte man verstehen das heute Montag ist und somit auf 0
gesetzt
> wird heheface-smile

Und da ich alter Hase Dich hier schon länger auf dem Schirm hab...

Du nutzt administrator.de nur für SEO-Spam und um Besucher auf Deine, pardon, ranzige Seite zu locken.

Zitat:
> Das Interesse an Technik ist groß und deshalb auch die Lust mein Wissen mit anderen zu teilen.

Wenn ich da so oberflächlich über Deine Artikel sichte, sehen viele wie zusammengeklaut aus, und fachlich, ui ui ui,
fangen wir lieber gar nicht erst an.
(man kann Wissen nur weitergeben, wenn man welches hat...)

bizimtec.com/index.php/anleitungen/linux-server/apache-hosting-webserver-einrichten-howto-mit-ftp-zugang

/var/www/ -> Hier lieget die Default Website -> ah ja...

Lonesome Walker

Also ich schreibe hier zum letzten mal und dann sieht ihr mich hier nie wieder. Ich habe die letzten Wochen damit wirklich viel Zeit verbracht die Seite auf die Beine zu stellen und jetzt kommen irgendwelche Leute daher welche glauben sie haben eine höhere Ebene erreicht weil sie den ganzen Tag hier unterwegs sind und somit Anerkennung suchen. Ich dachte dies hier ist eine Seite wo ich meine Probleme offen Posten kann aber dem scheint es nicht so. Wie schon gesagt in den letzten Wochen hätte ich auch 5 mal pro Tag hier etwas Posten können da ich permanent immer auf etwas gestoßen bin ( Wusste nicht das man nur einmal im Monat etwas schreiben darf!). Ich betreibe die Seite als Hobby und habe zusätzlich Werbung geschalten damit ich wenigstens ein paar "Neuronen" im Monat bekomme um ganz locker auf langer Zeit die Hosting-kosten (im späteren Zeitpunkt) decken kann. Keiner braucht hier hin und her reden und sagen das er selber nicht lieber einpaar Euros an seiner Seite verdienen würde! Ich verstehe nicht was du unter /var/www nicht verstehst? bau mal mein Tutorial nach und dann könntest du vielleicht schon mehr rausholen! - UND NEIN ich habe NICHTS kopiert. Wenn ich mal einen kleinen Absatz zitiere dann schreibe ich das IMMER dazu!

@ alle anderen welche in einem guten Zweck geantwortet haben: DANKE! Ich schätze es wirklich das ihr mir helfen wolltet und ein danke an wiesi200 der immer hilfsbereit war!

- auch kein bock meinen text jetzt Korrektur zu lesen! bin dann mal weck byby
Mitglied: 16568
16568 19.01.2015 aktualisiert um 16:22:39 Uhr
Hallo nochmal...

Zitat von @samet22:

Also ich schreibe hier zum letzten mal und dann sieht ihr mich hier nie wieder. Ich habe die letzten Wochen damit wirklich viel
Zeit verbracht die Seite auf die Beine zu stellen

Wochen...?
Du meinst wohl Monate, denn so lange spammst Du hier schon rum.
(guckst Du Papierkorb: )
Ich weiß nicht, wie oft ich Deine Beiträge gemeldet habe, aber im Moderator-Log kann man da sicher nachlesen...
Mal die anderen Beiträge jetzt auch noch auf "Speicherwürdigkeit" durchgehen, wir sehen dann ja, was davon noch übrig bleibt...

und jetzt kommen irgendwelche Leute daher welche glauben sie haben eine
höhere Ebene erreicht weil sie den ganzen Tag hier unterwegs sind und somit Anerkennung suchen.

Meine Anwesenheit hier beschränkt sich mittlerweile auf ein Minimum, da ich noch ein echtes Leben habe face-wink

Ich dachte dies hier ist eine
Seite wo ich meine Probleme offen Posten kann aber dem scheint es nicht so. Wie schon gesagt in den letzten Wochen hätte ich
auch 5 mal pro Tag hier etwas Posten können da ich permanent immer auf etwas gestoßen bin

Wenn wir alle hier wie die Hühner, wenn wir was gelernt haben, rumgackern würden, oweh, das gäb' Lärm.
Das, was Du auf Deiner Seite so zusammensammelst, lernt ein FISI oder FIAE im ersten Lehrjahr.
Und der kann dann auch noch angeben, welches Betriebssystem, welche Version, welcher Patchlevel...

( Wusste nicht das man nur
einmal im Monat etwas schreiben darf!). Ich betreibe die Seite als Hobby und habe zusätzlich Werbung geschalten

Genau, voll privat und so, und im Menüpunkt oben steht noch Shop...

damit ich wenigstens ein paar "Neuronen" im Monat bekomme um ganz locker auf langer Zeit die Hosting-kosten

WTF Neuronen ???

(im späteren Zeitpunkt) decken kann. Keiner braucht hier hin und her reden und sagen das er selber nicht lieber einpaar
Euros an seiner Seite verdienen würde!

Dann schreibe ich aber auch nicht PRIVAT drauf.

Ich verstehe nicht was du unter /var/www nicht verstehst? bau mal mein Tutorial nach und dann könntest
du vielleicht schon mehr rausholen! - UND NEIN ich habe NICHTS kopiert. Wenn ich mal einen kleinen Absatz zitiere dann schreibe
ich das IMMER dazu!

Pfff, als alter Linux-Hase würde ich Deinem Tutorial eine glatte 6 geben.
(hier würde Dein Tutorial eine Biber-Halbwertszeit von ca. 1 Tag und weniger haben...)

- auch kein bock meinen text jetzt Korrektur zu lesen! bin dann mal weck byby

Genau so betreibst Du auch Deine "private" Webseite.
Daß da dann auch wenig mit Geld rumkommt... wen wundert es...

Lonesome Walker
Mitglied: Carlss
Carlss 20.01.2015 um 21:42:50 Uhr
Viel Javascript und co, kostenloser (und langsamer Webspace) ich glaube das es wohl daran liegt. Tue dir einen anderen schnellen Webspace oder Vserver zulegen.
Die bekommst du mittlerweile für ein par Euro.