d1ck3n

Java blockt Applikation trotz Ausnahme-Setlist

Hallo zusammen,
ich möchte gerne diese Software ausprobieren: http://www.fernapp.com/

Ich habe sie nach dieser Anleitung installiert: http://linuxg.net/how-to-install-and-use-fernapp-server-on-ubuntu-linux ...

Mein Problem ist jetzt, dass die Java-Applikation von Java mit der Fehlermeldung "Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer selbstsignierten Anwendung blockiert." geblockt wird, aber nur im Firefox! Ich habe in der Java-Konfiguration unter "Sicherheit" die IP des lokalen Servers, wo die Software drauf läuft, in die Ausnahmeliste eingetragen, aber ich kann es immer noch nicht aufrufen bzw. nur im IE, aber nicht im FF.

FF-Version: 38.0.5

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Gruß
D1Ck3n

Member: infowars
infowars Jun 18, 2015 at 10:00:42 (UTC)
Hi,
Ich habe das gleiche Problem mit einer nicht verschlüsselten Verbindung, keine Ahnung warum das trotz Ausnahmeregel nicht funktioniert.
MfG
Mitglied: 114757
114757 Jun 18, 2015, updated at Jun 19, 2015 at 07:10:40 (UTC)
Moin,
das selbst signierte Zertifikat solltest du in den Java-Zertifikats Store importieren damit es diesem vertraut, denn da hat sich in den letzten paar Monaten vieles bezüglich selbst signierten Zertifikaten und Sicherheit getan.
Zusätzlich am besten auch noch in die vertrauenswürdigen Zertifikate des FF importieren.
Hier gibts auch noch eine gute Anleitung wenn man vor hat das Domain weit zu verteilen
Explizites Freigeben von bestimmten Java-Applets im Browser via Deployment-Config (Sicherheitswarnung deaktivieren)

Gruß jodel32