seguna

Hat jemand Erfahrung mit Shadow Explorer Antivirus bei RSA-4096?

Hallo. Ich brauche euere Meinung zum Shadow Explorer Programm. Meine Dateien sind mit dem RSA-4096 Virus gesperrt. Ich habe alles versucht aber sieht nicht gut aus. Ich habe eine eventuelle Lösung gefunden bei sureshotsoftware.com http://sureshotsoftware.com/guides/rsa-4096-virus/ und wollte wissen ob das Shadow Explorer gut ist. Oder vielleicht gibt es was besseres für meinen Fall? Danke für die Meinungen.

Member: tomolpi
tomolpi Dec 20, 2015 at 20:00:54 (UTC)
Bei Cryptolocker gibt es mehrere Lösungen:

Zahlen und hoffen, das du die Dateien zurück bekommst

Im Internet schauen, ob bereits die Schlüssel zum Entschlüsseln existieren und dann wiederherstellen

Backup einspielen (was ja bestimmt vorhanden ist, sonst wären die Daten ja nicht wichtig face-wink )

Hast du ein Backup? Ansonsten sieht es schlecht aus, das Beste wäre die Kiste platt zu machen und neu anzufangen.

Liebe Grüße,

tomolpi
Member: runasservice
runasservice Dec 20, 2015 at 20:44:33 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Seguna:

Hallo. Ich brauche euere Meinung zum Shadow Explorer Programm.

Ja, der Shadow Explorer ist ganz brauchbar um einzelne Dateien aus einer Schattenkopie zu holen. Voraussetzung ist, das eine/mehrere Schattenkopien aus der Zeit vor dem Viren-Befall vorhanden sind.

Du kannst jedes Programm nehmen, welches Schattenkopien anzeigen oder mounten kann, wie z.B. Z-VSScopy

MfG Andreas
Member: ypstech
ypstech Dec 21, 2015 at 10:21:41 (UTC)
Hallo Seguna

der Shadow Explorer ist zwar nicht schlecht aber die neueren Varianten vom Crypto /Tesla- wie auch immer- Locker löschen die Schattenkopien und dann ists Essig...

mfG

Ypstech
Member: runasservice
runasservice Dec 21, 2015 at 11:14:02 (UTC)
Zitat von @ypstech:

der Shadow Explorer ist zwar nicht schlecht aber die neueren Varianten vom Crypto /Tesla- wie auch immer- Locker löschen die Schattenkopien und dann ists Essig...

Ja, zuerst werden die Schattenkopien gelöscht face-sad

MfG Andreas