motherboard33

JMS USB2DMX Linux treiber installieren

Moin,

Ich möchte nun auf meinen IBM T41 mit Linux (Ubuntu) für das o.g. Interface den Treiber installiern.
Als ich dieses Interface gekauft habe war da eine CD dazu auf der ein Linuxtreiber drauf ist.
gepakt ist diese Datei als .tar.gz und da drin sind Ordner, ein Textdokument und mehrere C-Kopf Dateien.
welche brauche ich für die Treiberinstallation.

was mich allerdings wundert das unter Linux für die mitgelieferte Cd kein Autorun verfügbar ist.
weil von dieser Oberfläche könnte ich problemlos den Treiber installieren, die es unterlinux leider ni gibt.

Member: Motherboard33
Motherboard33 Feb 28, 2015 at 14:24:10 (UTC)
und was könntet ihr mir dazu für Software (kostenlos) empfehlen die unter Linux läuft
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 28, 2015 at 17:26:05 (UTC)
Zitat von @Motherboard33:

Moin,

Ich möchte nun auf meinen IBM T41 mit Linux (Ubuntu) für das o.g. Interface den Treiber installiern.
Als ich dieses Interface gekauft habe war da eine CD dazu auf der ein Linuxtreiber drauf ist.
gepakt ist diese Datei als .tar.gz und da drin sind Ordner, ein Textdokument und mehrere C-Kopf Dateien.
welche brauche ich für die Treiberinstallation.
und was mag wohl in dem texdokument stehen ? evtl. eine Anleitung?....

was mich allerdings wundert das unter Linux für die mitgelieferte Cd kein Autorun verfügbar ist.
weil von dieser Oberfläche könnte ich problemlos den Treiber installieren, die es unterlinux leider ni gibt.
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 28, 2015 at 17:28:13 (UTC)
Zitat von @Motherboard33:

und was könntet ihr mir dazu für Software (kostenlos) empfehlen die unter Linux läuft...

da: http://wiki.ubuntuusers.de/Software-Center findest du was du brauchst...
Member: orcape
orcape Feb 28, 2015 updated at 19:42:21 (UTC)
Hi,
und was mag wohl in dem texdokument stehen ? evtl. eine Anleitung?....
...dann mal Tante Google bemühen...
https://www.google.de/search?q=ubuntu+.tar.gz+installieren&ie=utf-8& ...
Kann sein, Du musst dazu noch einiges an Pakete nachinstallieren.
Gruß orcape