terrorgismo

joomla funktioniert nicht richtig

hallo

ich habe auf einem rootserver joomla installiert soweit funktioniert alles aber sobal ich auf regestrieren klicke kommt:

404 - Komponente nicht gefunden!

Sie können diese Seite nicht besuchen da:
   1. Ein veraltetes Lesezeichen
   2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
   3. Eine falsche Adresse
   4. Sie haben keinen Zugriff zu dieser Seite!
   5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
   6. Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte versuchen Sie eine der folgenden Seiten:

    * Startseite

Falls Probleme auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Seite.

Komponente nicht gefunden!
das ist mein erstes probelm.

das zweite ist noch seltsamer,

wenn ich beispielsweise auf weblinks oder sonstige menus klicke die von joomla schon vorgeben sind
springt er zwar auf die nächste seit aber dann ohne template.

woran kann das liegen.

ich dreh bald durch hab bereits joomla 10 x neu installiert aber nichts ändert sich.
habe es auch schon auf freehostern wie funpic probiert aber dort geht joomla garnicht.

helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Member: Flo985
Flo985 Sep 17, 2008 at 05:24:02 (UTC)
Vielleicht solltest du die Frage auf mal hier stellen:
http://www.joomlaportal.de

Wie hast du es denn auf deinem Server installiert? Hast du XAMPP genommen?
Falls nein versuch es mal damit.
Member: Xpactor
Xpactor Sep 17, 2008 at 06:47:38 (UTC)
Zitat von @Terrorgismo:
woran kann das liegen.

ich dreh bald durch hab bereits joomla 10 x neu installiert aber
nichts ändert sich.
habe es auch schon auf freehostern wie funpic probiert aber dort geht
joomla garnicht.

ist dir evtl. mal der gedanke gekommen das dein server joomla auch nicht unterstützt?
bzw. wo hostest du das joomla?
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 17, 2008 at 13:38:26 (UTC)
joomla ist auf einem rootserver von einem kumpel installiert und wurde auch direkt über sein Webinterface installiert das der anbieter auch anbietet also kann es daran nicht liegen.

inzwischen habe ich ein neues problem:

ich habe Simplest Forum" für Joomla 1.5 installiert soweit auch alles okay nur wenn ich dann ein forum anlegen will kommt:

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

JDatabaseMySQL::query: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 SQL=SELECT * FROM jos_simplestforum_forum WHERE id =

Call stack
  1. Function Location
1 JAdministrator->dispatch() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/index.php:67
2 JComponentHelper->renderComponent() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/includes/application.php:130
3 require_once() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/application/component/helper.php:162
4 JController->execute() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/components/com_simplestforum/admin.simplestforum.php:33
5 SimplestForumController->edit() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/application/component/controller.php:236
6 JController->display() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/components/com_simplestforum/controller.php:66
7 SimplestForumViewForumEdit->display() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/application/component/controller.php:310
8 SimplestForumModelForumEdit->getData() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/components/com_simplestforum/views/forumedit/view.html.php:46
9 JDatabaseMySQL->loadObject() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/components/com_simplestforum/models/forumedit.php:69
10 JDatabaseMySQL->query() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/database/database/mysql.php:433
11 JError->raiseError() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/database/database/mysql.php:229
12 JError->raise() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/error/error.php:171
13 JException->__construct() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/error/error.php:136

und wenn ich com_avreloaded-1.2.4 installieren will kommt

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

JDatabaseMySQL::query: 2006 - MySQL server has gone away SQL=-- $Id: backup_utf8.sql 1059 2008-07-23 00:55:23Z Fritz Elfert $ -- DROP TABLE IF EXISTS `jos_avrbak_avr_player`;

Call stack
  1. Function Location
1 JAdministrator->dispatch() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/index.php:67
2 JComponentHelper->renderComponent() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/includes/application.php:130
3 require_once() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/application/component/helper.php:162
4 JController->execute() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/components/com_installer/admin.installer.php:44
5 InstallerController->doInstall() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/application/component/controller.php:236
6 InstallerModelInstall->install() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/components/com_installer/controller.php:71
7 JInstaller->install() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/administrator/components/com_installer/models/install.php:86
8 JInstallerComponent->install() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/installer/installer.php:332
9 JInstaller->parseSQLFiles() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/installer/adapters/component.php:242
10 JDatabaseMySQL->query() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/installer/installer.php:546
11 JError->raiseError() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/database/database/mysql.php:229
12 JError->raise() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/error/error.php:171
13 JException->__construct() /www/htdocs/w009271b/hp/cfc/joomla/libraries/joomla/error/error.php:136

und das schon ohne das es überhaupt drauf ist face-sad

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 17, 2008 at 17:59:10 (UTC)
inzwischen habe ich das problem gelöst aber danke.
Member: Xpactor
Xpactor Sep 18, 2008 at 05:50:48 (UTC)
hast du schon mal versucht alles zu löschen... also den gesamten joomla ordner...
dann eine neue installation in ein neues verzeichnis, mit einem neuen DB namen? und einenm anderen präxif?
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 18, 2008 at 05:52:57 (UTC)
ja das haben wir bereits getan aber das hilft auch nicht wir installieren ab er trotzdem heute alles neu und schauen dann mal ob wir es hin bekommen.

für Tipps bin ich immer offen also los !!