hellas

JSON Format mit PHP auslesen ?

Hi,

Ich habe folgende Herausforderung face-smile
Einzelne Felder eines JSON Arrays sollen auf einer HTML Seite dargestellt werden
Hier ein Auszug aus der Datei

[{"date":"01-01-2012 20:30:00","nr":"0049170...","message":"Test 1"},{"date":"02-01-2012 18:00:00","nr":"0049162...","message":"Test 20"}]

Ich habe es mal so versucht…..

<?php

$jsonfile = file_get_contents('c:\test.json');
$jsonarray = json_decode($jsonfile);

echo $jsonarray['date'];
echo $jsonarray['message']

?>

Kenne mich leider zu wenig aus und wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Mitglied: nxclass
nxclass 22.11.2013 um 09:17:42 Uhr
.. ich glaube das wurde schon paar mal Behandelt hier im Forum.
ist ein Array
{} ein Object
... Du erhältst also ein Array mit 2 Objekten welche jeweils 3 Eigenschaften besitzen.
echo $jsonarray->date;
echo $jsonarray->message;;

var_dump( $jsonarray );
Mitglied: hellas
hellas 22.11.2013 um 19:56:02 Uhr
Danke, das hat mir schonmal geholfen face-smile