androxin

Kauftipp für Telefonanlage (Türöffner mit Videoübertragung, Smartphoneanbindung, etc.)

Moin, moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einer TK Konfiguration, die folgendes Abbilden kann:

1. Telefonanlage erweiterbar (8 bis 50 Arbeitsplätze)
2. VoIP Endgeräte
3. (eigenes) Smartphone integrierbar. Via VPN auch von Extern.
4. Türöffner über Telefon und Smartphone steuerbar
5. Video des Türöffners auf Kabeltelefon einsehbar
6. Video des Türöffners auf Smartphone sichbar

Habt jemand eine Idee?

Gibt es sowas noch als "klassische" TK Anlage (wie HiPath etc..) oder lässt sich das ausschließlich Serverbasiert abbilden? Was für ein TK-Server bietet sich da an? Oder doch eher eine Cloud Lösung?

Beste Grüße

Mitglied: Kalle2013
Kalle2013 19.11.2015 um 18:44:00 Uhr
Die bintec be.IP Plus ist auf bis zu 40 Benutzer erweiterbar, falls das ausreicht?
Mitglied: Looser27
Looser27 19.11.2015 um 20:38:46 Uhr
Auch Dir mal die Starface ans Herz legen.

Looser
Mitglied: Androxin
Androxin 19.11.2015 um 20:50:48 Uhr
Vielen Dank schon einmal.

Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Ansteuerung vom Türöffner und der Kamera in Verbindung mit den Endgeräten bzw. Smartphones.
Da gibt es vermutlich keine TK Anlage, die das alles abbilden kann?
Mitglied: Looser27
Looser27 20.11.2015 um 09:28:55 Uhr
Bei der Starface geht das in Verbindung mit dem passenden Telefon und der entsprechenden Türsprechstelle. Diese hat dann externe Kontakte, welche dann den Türöffner betätigen können. Das sollte aber jede vernünftige Telefonanlage hinbekommen. Starface ist hier nur ein Beispiel.
Ob die Betätigung allerdings von einem Smartphone aus geht, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt aber Apps, mit denen man Smartphones in TK Anlagen integrieren und wie interne Telefone ansprechen kann.
Mitglied: Kalle2013
Kalle2013 20.11.2015 um 10:27:38 Uhr
Zitat von @Looser27:

Es gibt aber Apps, mit denen man Smartphones in TK Anlagen integrieren und wie interne Telefone ansprechen kann.

Bei bintec elmeg geht das auch ohne eine App.
Mitglied: Androxin
Androxin 20.11.2015 um 10:41:22 Uhr
Und wie kommt das Bild einer Kamera dann auf das Display?
Mitglied: thaefliger
thaefliger 20.11.2015 um 15:44:06 Uhr
3CX Phone System.

Hier ein Beispiel mit einer Türklingel mit Video
http://www.3cx.com/blog/voip-howto/configure-alphatech-ipdp-door-phone/