Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

GELÖST kein sound, kein lautsprechersymbol in der taskleiste

FrageHardwareMultimedia & Zubehör

Mitglied: rookienickz

rookienickz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 18:19 Uhr, 15167 Aufrufe, 23 Kommentare
Hallo zusammen,

also mein Problem ist , wie schon im Namen erwähnt, dass ich keine soundwiedergabe habe und kein lautsprechersymbol unten rechts in der taskleiste erscheint...
habe den treiber bereits installiert und dieser wird auch im gerätemanager angezeigt! Ohne ausrufezeichen und rotem kreuz!!!

ach ich zeige euch am besten einfach mal wie das ganze aussieht!
Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern - 9fa84c3613e10716521194fe899477f7-keinsound.gif

Ich hoffe ich bekomme schnell hilfe!!! DANKE

Mit freundlichen Grüßen
nick
Mitglied: dog
08.06.2009 um 18:43 Uhr
Schau mal unter Start > Ausführen > "services.msc"
Ist der Dienst "Windows-Audio" gestartet?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
08.06.2009 um 18:57 Uhr
ja ist als "gestartet" gekenzeichnet...
soll ich ihn mal neu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.06.2009 um 19:05 Uhr
Hallo nick,
wenn ich das richtig sehe, hast du ja 2 verschiedene Soundtreiber installiert.
Was ist denn mit dem Realtek HD? Bist du sicher, dass du für alle Geräte die richtigen Treiber installiert hast?
Gegebenenfalls mal einen der Beiden deinstallieren.
Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter_56
08.06.2009 um 19:24 Uhr
hallo,

alle soundtreiber deinstallieren - rechner runterfahren und komplett vom strom trennen, stecker raus - anschalten und treiber neu installieren.

das wäre meine empfehlung

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: csw
08.06.2009 um 20:36 Uhr
Zitat von Dieter_56:
hallo,

alle soundtreiber deinstallieren - rechner runterfahren und komplett
vom strom trennen, stecker raus - anschalten und treiber neu
installieren.

das wäre meine empfehlung

dieter

Dabei das ABC rückwärts aufsagen und in Unterwäsche um den PC tanzen.

Was sol das "vom Strom trennen" bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter_56
08.06.2009 um 20:54 Uhr
ganz einfach, weil es immer noch einen unterschied macht zu einem einfachen neustart, genauso, wie man mit ner uralten dos-diskette auch noch was bewegen kann.

ätsch

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: csw
08.06.2009 um 21:17 Uhr
Zitat von Dieter_56:
ganz einfach, weil es immer noch einen unterschied macht zu einem
einfachen neustart, genauso, wie man mit ner uralten dos-diskette auch
noch was bewegen kann.

ätsch

dieter

Bei Konfigurations- und Treiberproblemen hat das Trennen der 5 Volt Schaltspannung am ATX-Netzteil keinerlei Effekte.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.06.2009 um 23:25 Uhr
Hast du denn jetzt schonmal einen der Treiber deinstalliert? Oder hast du 2 verschiedene Soundkarten im Rechner?
Da du 2 Verschiedene Treiber installiert hast, Realtek und Nvidia....könnte es ja eventuell Konflikte geben. Alle suaber deinstallieren und nur den benötigten installieren. Dann sollte es doch nach einem Neustart klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.06.2009 um 23:41 Uhr
Ansonsten gibt es ein eigentlich bekanntes Problem mit HD Audio und SP3.
Dafür gibt es einen Fix : http://red.caek.org/addons/Universal_Audio_Architecture_High_Definition ...
oder von irgend einer anderen Seite.

Hier noch ein Zitat aus den Planet3dnow Forum:
"Ich habe den Patch von Microsoft KB888111.exe extrahiert (im Explorer, rechte MT und "Extrahieren nach"). Danach hab ich im Gerätemanager bei meinem nicht erkannten PCI-Device auf "Treiber aktualisieren" geklickt. Dann bei der Nachfrage nach dem Durchsuchen auf meinen Ordner mit dem Patch verwiesen. Es wird dann noch zweimal nach der CD "Microsoft UAA...." gefragt. Beides mal hab ich wieder auf meinen Ordner mit den extrahierten Dateien verwiesen und danach kam endlich die Meldung, daß der Treiber installiert wurde. Dann konnte ich ohne Probleme meinen mitgelieferten Treiber installieren....und siehe da....aus meinen Lautsprechern kamen Geräusche"
Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 11:38 Uhr
hallo zusammen,
erstmal danke an alle!
Wenn ich im Gerätemanager den Nvidia treiber deinstallier kommt der nach einer gewissen zeit einfach wieder. und der realtek lässt sich garnicht entfernen!!!
Woher weiss ich ob ich die richtigen treiber installiert habe? auf der treiber CD waren die beiden drauf...
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 12:27 Uhr
Hallo,
am Besten mit der genauen Mainboardbezeichnung auf der Herstellerseite nachschauen, oder "siw oder Everest" runterladen, installieren und die Rechnerkomponenten auslesen.
Mann soll ja auch nicht immer unbedingt alle Treiber, die sich auf der Treiber CD befinden, installieren....
Wichtig ist zu wissen, welche Geräte auf dem Board sind.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 12:36 Uhr
die wichtigste frage war eig.: wie kann ich den treiber löschen???
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 13:09 Uhr
Versuchs doch mal im abgesicherten Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 13:41 Uhr
sry für die banale frage, aber wie starte ich im abgesicherten modus??? hab das noch nie gebraucht.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 19:34 Uhr
beim Neustart nach dem Post F8 drücken. In dem dann auftauchenden Menü kannst du dann ja den abgesicherten Modus auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 20:10 Uhr
wenn ich nach dem neustart F8 drücke kommt bei mir das Boot Menü... da kann ich aber nur auswählen ob von der HD oder von CD gebootet werden soll!
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 20:26 Uhr
ok ich war jetzt im abgesicherten modus, hab dort versucht den nvidia treiber, über den gerätemanager, zu deinstallieren. dann kam aber der hinweis: "neue hardware gefunden: nvidia hdmi audio device."
hat sich dann wieder selbst installiert...
wenn ich dann aber versuche den realtek treiber zu deinstallieren kommt: kann nicht gelöscht werden. Wird zum starten des computers benötigt!

Was soll ich machen???
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 23:05 Uhr
Versuch dann doch mal was anderes. Besorg dir mal das Programm "Autoruns". Damit kannst du in allen Bereichen festlegen, was gestartet werden soll und was nicht. Einfach die dementsprechenden Treiber auswählen, neu starten, und dann nochmal im Abgesicherten Modus versuchen zu deinstallieren.
Ansonsten hätte ich schon dir Geduld verloren und hätte alles mit "Win 7 rc" neu installiert. da soltest du keine Treiberprobleme haben.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 23:15 Uhr
ich verlier hier auch schon die gedult!!! Das liegt alles nur an den scheiss nvidia treibern... der soundtreiber wird immer mitinstalliert wenn ich den grafiktreiber installier. und somit macht realtek dann ärger.
an nem anderen pc hab ich fast das selbe problem... da ist zwar kein nvidia drauf (zum glück nciht!!!) aber den realtektreiber nimmt auch nicht wirklich an. da ist einer von intel drauf. bin an den 2 rechnern schon seit gut ner woche am rumprobieren. Bald geb ich erst denen die kugel und danach mir!
Wieso sollte ich keine Probleme mit den Treibern bekommen, wenn ich Win 7 RC drauf mache ???

Danke nochmal an ALLE !!!
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2009 um 10:25 Uhr
Weil du bei 7 in den meisten Fällen keine Treiber nachinstallieren mußt. Hat ne gute Treiberdatenbank. Und die, die fehlen werden sehr gut online gefunden.
Somit kommst du garnicht erst in Versuchung die falschen Treiber zu installieren. Ausserdem läuft win 7 sehr optimal und schnell. Lohnt sich zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
10.06.2009 um 11:15 Uhr
wow! wusst ich alles noch garnicht... Danke für den super support!!!
Aber ich kann auf die rechner trotzdem kein win 7 installieren!
Ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll!!!
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2009 um 18:06 Uhr
Alles neu machte der Mai....bzw. Juni Was anderes fällt mir jetzt dazu auch nicht mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
10.06.2009 um 18:28 Uhr
naja... dann bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.
Vielen viel dank euch allen!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
Bildschirm Display Ausgabe in Graustufen (schwarz-weiß) (7)

Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP

Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Programme wie Skype oder Notizen aus der Taskleiste ausblenden (5)

Frage: Hallo, unter Vista wird das Skype Icon bei minimierter Anwendung nur im Infobereich angezeigt. Bei Windows 7 ist es immer in der Taskleiste. Aufgrund von Platzmangel soll das ... von MarcoMoock, in Windows 7

Ubuntu
Kein Sound bei Xubuntu 14.04 (4)

Frage: Hallo Leute, ich habe mein System neu gemacht, mit Xubuntu 14.04 - Problem : Soundchip wird erkannt ( Gerät: HDA Intel Chip: Realtek ALC880 ) nur kommt in ... von Slut, in Ubuntu

Windows 7
Nach Windows-Updates kein Sound mehr (1)

Frage: Hallo, es gab ja in den vergangenen Tagen ein problematisches Windows-Update. Ich vermute mal, dass ich auch Opfer eines dieser Updates bin, denn kurz nach den Updates fiel ... von Tanzbaer, in Windows 7

C und C++
GELÖST C Sharp: Sound per Thread abspielen (2)

Frage: Hallo ich schreibe in C# / Visual Studio 2010 ein kleines Spiel (WinForms) wofür ich auch Sounds benötige. Genauer gesagt muss ich 2 Sounds (.wav) abspielen: Ich möchte ... von Heinz2511, in C und C++

Windows 8
GELÖST Zweite Uhrzeit auf der Taskleiste (7)

Frage: Hallo an alle! Ich wollte mal nachfragen ob jemand den Weg kennt ein zweite Anzeige für die Uhrzeit auf die Taskleiste von Windows 8.1 zu erstellen. Hintergrund der ... von liquidbase, in Windows 8

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Router für Kleinbüro (18)

Frage: Hallo! Ich plane gerade die EDV für ein kleines Büro. Jetzt frage ich mich, wie ich am besten beim Netzwerk vorgehe: Aus dem Heimbereich kennt ja jeder die ... von bts4711, in Switche und Hubs

Erkennung und -Abwehr
Antivirus im Unternehmen (17)

Frage: Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu verschiedenen Antiviren System im Unternehmensfeld. Größenordnung +- ... von geocast, in Erkennung und -Abwehr

Windows Server
WSUS 3.0 auf einen neuen Server übertragen - anschließend SyncProbleme! (17)

Frage: Hallo Admins, der Server, auf dem unser WSUS vorher lief, ist leider veraltet und leistet nicht mehr genug Performance. Nun habe ich einen neuen Server mit ausreichend Ressourcen ... von CortaX, in Windows Server

SAN, NAS, DAS
NAS bzw SAN eine Testfrage in einem schriftlichen Test zum Vorstellungsgespräch (15)

Frage: Bitte kreuzen Sie an, bei welcher der beiden Speicherlösungen benötigen Sie kein Passwort bzw User Kennung. NAS oder SAN Was würdet ihr ankreuzen ?? ... von Gateway12, in SAN, NAS, DAS

Humor (lol)
Welche niederschmetternden Momente habt ihr als Serveradmin schon erlebt? - Kalender für Kollegen basteln (15)

Frage: Halli Hallo! Ich möchte unserer Programmierer-Schmiede zum einjährigen Bestehen gerne eine Art Kalender mit "12 niederschmetternden Momenten für Server Admins" basteln, leider bin ich aber selber kein Server-Admin ... von rm.minus.rf, in Humor (lol)