Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Open Source-Software findet in immer mehr Unternehmen und Behörden ihren Einsatz. Im Juli widmet das IT-Administrator Magazin daher seinen Heftschwerpunkt der quelloffenen Software. So erfahren Sie unter anderem, in welchen Bereichen sich Open Source für Firmen lohnt und wo Fallstricke lauern. Außerdem lesen Sie, wie Sie dank FreeIPA Linux-Clients in Active Directory-Domänen einbinden und mit Relax-and-Recover Linux-Systeme wiederherstellen. Editorial: Open Source: Grundpfeiler des Internet Liebe ...

Kein Zugriff auf C Programme ?

Frage Microsoft

Mitglied: 81007

81007 (Level 1)

04.01.2011 um 16:29 Uhr, 5933 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich (Administrator) kann nicht auf C:\Programme zugreifen.
Auf C:\Programme (x86) jedoch schon.

Der Ordner Programme ist auch ausgeblendet bis is den haken rausnehme, dass er geschützte systemdaten verstecken soll.
Ich habe als admin keinerlei rechte auf den Ordner Programme und kann mir auch keine geben (kann mich auch nicht zum besitzer machen).

Wenn ich jetzt jedoch in die explorerleiste (C:\Program Files) eingebe lande ich plötzlich auf C:\Programme und habe vollen Zugriff.. wie kann das sein? Ist doch ein und der selbe Ordner.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Mitglied: jayjay0911
04.01.2011 um 16:39 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Windows 7 normal. Wenn du dir den Besitzer des Ordners ansiehts, wirst du feststellen, dass dort System eingetragen ist. Daher werden diese Ordner auch standardmäßig ausgeblendet. Ist halt ein geschützer Systemordner, wie du schon gesagt hast, erscheint der nur, wenn du auch die geschützen Systemdateien anzeigen lässt.
Mit c:\program files das ist ebenfalls normal, gibt mal c:\users ein und du wirst in c:\benutzer landen. Die haben da irgend so nen Deutsch-Englisch mischmasch gemacht, warum, keine Ahnung. Vielleicht um einfachere Scripts für Benutzer zu entwerfen, von denen die einen ne deutsche und den anderen ne englische Windows Version benutzen.
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das alles so richtig ist, wie ich es geschrieben hab, meine, dass mal so irgendwo gelesen zu haben.
Falls falsch, bitte micht korrigieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
04.01.2011 um 16:42 Uhr
Das mit dem Deutsch-Englisch ist richtig..

doch die Frage ist, wieso ich auf C:\Programme kein Zugriff habe aber auf Program Files..

Und wieso der Ordner Programme nicht angezeigt wird wenn ich den haken drinne habe, welches systemdaten versteckt..

Der Programme (x86) ist doch auch sichtbar und ganz normal zugreifbar...

Danke für die Antwort

EDIT: Hab grad ma bei Programme (x86) geschaut, dort ist ersteller-besitzer, administratoren, .. etc unter sicherheit mit drinne.. hmm aber warum programme nicht
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2011 um 18:18 Uhr
"Programme","Benutzer" etc. sind unter Windows 7 nur Junction Points für unfähige Software - Finger weg von den Ordnern.
Die richtigen Ordner sind "Users","Program Files", etc.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb756982.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials

Erfahrungsbericht von tomolpi zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 kein zugriff ins menü mehr (2)

Frage von Elektrik zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
SQL Server verlangsamt Programme mit lokalen Dateizugriff (2)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

Windows 7
GELÖST Design bzw Skin für bestimmte Programme ändern (3)

Frage von mollotoff zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 ist ab sofort verfügbar (30)

Information von Frank zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Standardsuchanbieter IE über GPO ändern (24)

Frage von PM-Manuel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierungsfrust (18)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
SAT-IP Server in mehreren VLANS zugänglich machen (18)

Frage von TWJ91438 zum Thema Router & Routing ...