Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit einer vernünftigen Backup-Strategie wappnen sich Administratoren erfolgreich gegen Datenverluste und längere Systemausfälle. Aus diesem Grund befasst sich das IT-Administrator Magazin im Juni mit dem Schwerpunkt 'Backup & Recovery'. Darin zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie SQL Server 2014 in Microsoft Azure sichern, daraus wiederherstellen oder gleich ganz in der Cloud betreiben. Ferner lesen Sie, wie Sie Ihre Linux-Systeme mit rdiff und rsnapshot richtig sichern ...

Kein Zugriff auf C Programme ?

Frage Microsoft

Mitglied: 81007

81007 (Level 1)

04.01.2011 um 16:29 Uhr, 5857 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich (Administrator) kann nicht auf C:\Programme zugreifen.
Auf C:\Programme (x86) jedoch schon.

Der Ordner Programme ist auch ausgeblendet bis is den haken rausnehme, dass er geschützte systemdaten verstecken soll.
Ich habe als admin keinerlei rechte auf den Ordner Programme und kann mir auch keine geben (kann mich auch nicht zum besitzer machen).

Wenn ich jetzt jedoch in die explorerleiste (C:\Program Files) eingebe lande ich plötzlich auf C:\Programme und habe vollen Zugriff.. wie kann das sein? Ist doch ein und der selbe Ordner.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Mitglied: jayjay0911
04.01.2011 um 16:39 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Windows 7 normal. Wenn du dir den Besitzer des Ordners ansiehts, wirst du feststellen, dass dort System eingetragen ist. Daher werden diese Ordner auch standardmäßig ausgeblendet. Ist halt ein geschützer Systemordner, wie du schon gesagt hast, erscheint der nur, wenn du auch die geschützen Systemdateien anzeigen lässt.
Mit c:\program files das ist ebenfalls normal, gibt mal c:\users ein und du wirst in c:\benutzer landen. Die haben da irgend so nen Deutsch-Englisch mischmasch gemacht, warum, keine Ahnung. Vielleicht um einfachere Scripts für Benutzer zu entwerfen, von denen die einen ne deutsche und den anderen ne englische Windows Version benutzen.
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das alles so richtig ist, wie ich es geschrieben hab, meine, dass mal so irgendwo gelesen zu haben.
Falls falsch, bitte micht korrigieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
04.01.2011 um 16:42 Uhr
Das mit dem Deutsch-Englisch ist richtig..

doch die Frage ist, wieso ich auf C:\Programme kein Zugriff habe aber auf Program Files..

Und wieso der Ordner Programme nicht angezeigt wird wenn ich den haken drinne habe, welches systemdaten versteckt..

Der Programme (x86) ist doch auch sichtbar und ganz normal zugreifbar...

Danke für die Antwort

EDIT: Hab grad ma bei Programme (x86) geschaut, dort ist ersteller-besitzer, administratoren, .. etc unter sicherheit mit drinne.. hmm aber warum programme nicht
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2011 um 18:18 Uhr
"Programme","Benutzer" etc. sind unter Windows 7 nur Junction Points für unfähige Software - Finger weg von den Ordnern.
Die richtigen Ordner sind "Users","Program Files", etc.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb756982.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Fahrplan von Windows 10 für die nächsten Monate

Information von Frank zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Zugriff auf öffenlichen Kalender über Outlook 2013 (4)

Frage von dlehner84 zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf Host in anderem Netz (11)

Frage von freenode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Server 2012 R2 GPO - Keine Programme und Systemsteuerungselemente suchen (13)

Frage von beta-way-of-life zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner nur für einen Nutzer erlauben (4)

Frage von EZimmer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ? (23)

Frage von petjol3 zum Thema Microsoft ...

Windows 8
IMAP mit Win8-Mail ohne Ms-Konto (15)

Frage von Aranha zum Thema Windows 8 ...

Sonstige Peripheriegeräte
Tape Restore von Veeam7 Sicherungen auf externen PC (11)

Frage von novregen zum Thema Sonstige Peripheriegeräte ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 härten (10)

Frage von wolphy zum Thema Windows Server ...