mr.white

Kleine Frage zum Thema "Das Einrichten von "Sammlungen" auf einem Terminalserver 2012 R2"

Hallo zusammen,

kleine Verständnisfrage - ich hatte in den letzten Tagen vorgehabt, eine zweite Sammlung auf dem Terminalserver zu erstellen, um dort eine "neue" Remoteapp zu publizieren.
Ich bin davon aus gegangen, dass Hosts auf mehrere "Sammlungen" oder auch "Collections" zugeteilt werden können - scheint allerdings nicht der Fall zu sein.

Ich hatte wie eben beschrieben vorgehabt, einen zweite Sammlung anzulegen, als ich anschließend versucht habe einen Host hinzuzufügen, welches bereits schon für die erste Sammlung zugeteilt wurde, habe ich bemerkt, dass keines mehr frei zur Verfügung steht.

Also heißt das ein Host kann jeweils nur für eine "Sammlung" sprich "Collections" zugeteilt werden?

Stimmt das soweit?

Vielen Dank für eure Hilfen und ein schönen Sonntag wünsch ich euch face-smile

MfG
Mr.White

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jun 21, 2015 updated at 08:55:26 (UTC)
Moin Mr. White.
Also heißt das ein Host kann jeweils nur für eine "Sammlung" sprich "Collections" zugeteilt werden?
Korrekt.
Note Each Session host that’s a member of an RDS collection is limited to only participating in one collection.
Quelle

Gruß jodel32
Member: Mr.White
Mr.White Jun 21, 2015 at 08:57:06 (UTC)
Moin jodel32,

vielen Dank für deine schnelle Antwort - schönen Sonntag wünsch ich face-smile.

MfG
Mr.White