xbast1x
Goto Top

Die Komunikation mit dem WSD-Drucker war nicht möglich

Hallo,

ich möchte bei uns neue Drucker installieren. Mit den großen Kombigeräten (triumph Adler) klappt es reibungslos.

Wenn ich die kleineren Tischmodelle installieren möchte, erscheint die Meldung

"Die Kommunikation mit dem WSD-Drucker war nicht möglich. Überprüfen Sie, ob der Drucker online und mit dem Netzwerk verbunden ist".


Drucker ist pingbar
Webinterface ist aufrufbar
Windows Server 2012 R2
Drucker: Triumph Adler 4035i


Auf dem Server erscheint die Meldung. Folgender Dienst konnte nicht gestartet werden "Scanserver".

Ich kann ihn allerdings nicht starten, dort passiert nichts.

Grüße

Content-Key: 267646

Url: https://administrator.de/contentid/267646

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 27, 2015, updated at Mar 30, 2015 at 12:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xbast1x:
"Die Kommunikation mit dem WSD-Drucker war nicht möglich
Trage mal die IP anstelle von WSD ein (Neuen TCPIP Anschluss hinzufügen). WSD findet nicht immer den richtigen Drucker passend zur korrekten IP. Direkt über die TCPIP Ports gehen und nicht das WSD dazwischen hängen (auch wenn WSD zum Schluss doch die IP nutzen muss)

http://community.spiceworks.com/topic/393203-wsd-printer-port-seems-to- ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/26ff7f74-12eb-4695-963 ...

http://blogs.technet.com/b/askperf/archive/2008/02/11/ws2008-the-wsd-po ...
http://www.urtech.ca/2013/09/solved-what-is-the-difference-between-a-tc ...
https://msdn.microsoft.com/library/windows/desktop/aa826001.aspx
http://serverfault.com/questions/589476/can-i-disable-wsd-web-services- ...

Gruß,
Peter
Member: xbast1x
xbast1x Mar 30, 2015 at 12:18:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! ;) Hat geklappt.