deadseraphim

Kopieren von Dateien aus Unterverzeichnissen!

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Im Verzeichnis: C:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen:

\Dokumentenklassen1
\Dokumentenklassen2
\Dokumentenklassen3
.
Nun möchte ich aus diesen Unterverzeichnissen bestimmte Dateien in ein Verzeichnis (C:\Schriftverkehr\ZipFiles) kopieren.
Die Dateinamen dazu sollen aus einer Textdatei (Files.txt) ausgelesen werden. Wie bekomme ich das per Batch hin?

Vorab vielen Dank!

VG,
Deadseraphim

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 24, 2015 at 13:04:13 (UTC)
Zitat von @Deadseraphim:

Auch 'n Hallo
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

wie wäare es, wenn Du es löst?

Im Verzeichnis: C:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen:

\Dokumentenklassen1
\Dokumentenklassen2
\Dokumentenklassen3
.
Nun möchte ich aus diesen Unterverzeichnissen bestimmte Dateien in ein Verzeichnis (C:\Schriftverkehr\ZipFiles) kopieren.
Die Dateinamen dazu sollen aus einer Textdatei (Files.txt) ausgelesen werden. Wie bekomme ich das per Batch hin?

Indem Du Dir einen Batch schreibst.
Schon mal die Suchfunktion benutzt?

Vorab vielen Dank!

VG,
Deadseraphim

Und wenn Du schon angefangen hast, und ein Problem mit Deinem Batch hast, dann zeige uns den Batch. Und wir werden Dir helfen.

Gruss Penny.
Member: rubberman
Solution rubberman Feb 24, 2015, updated at Feb 25, 2015 at 13:32:14 (UTC)
Hallo Deadseraphim,

du könntest das etwa so versuchen:
@echo off &setlocal
for /d %%i in ("C:\Schriftverkehr\Dokumentenklassen*") do (
  for /f "delims=" %%j in ('dir /b /a-d "%%~i\"^|findstr /lxig:"Files.txt"') do (
    copy "%%~i\%%j" "C:\Schriftverkehr\ZipFiles\"
  )
Member: Deadseraphim
Deadseraphim Feb 25, 2015 at 13:32:23 (UTC)
Hallo rubberman,

vielen Dank. Das hat funktioniert.

Gruß,
Deadseraphim