stefts

Kyocera FS-C1020 MFP Streifen in farbigen Ausdrucken

Guten Morgen,

unser Kyocera FS-C1020 MFP macht neuerdings Streifen und Kleckse in farbigen Ausdrücken. Dies nicht nur an bestimmten Stellen sondern auf dem ganzen Ausdruck verteilt. Je nach Farbe sind die Streifen auch mehr oder weniger ausgeprägt. Bei Rot oder Orange sind sie nicht so stark wie bei Blau oder Grün. Einen Beispieldruck kann ich bei Bedarf gerne hochladen. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Gerät aus und kann mir sagen an welcher Stelle ich eventuell reinigen müsste. Danke!

VG

Member: Niemeyer
Niemeyer Apr 22, 2015 at 08:59:04 (UTC)
Hallo hfranzts,

hatte das Probleme mal mit Samsung Farbdruckern.
Die Kartuschen waren zu voll. Kann sein, dass
die Charge Toner davon betrovffen ist.

Tipp: Neue Patronen von einer anderen charge ausprobieren.

Liebb Grüße,
Niemeyer
Member: sven1085
sven1085 Apr 22, 2015 updated at 09:58:04 (UTC)
Im Menü müsste etwas zu finden sein wo eine Trommelreinigung ausgeführt wird. Hört sich stark nach dreckiger Trommel an.
http://www.kyoceradocumentsolutions.de/dlc/de/documentation/usermanual/ ...
Dort findest du Anleitungen zur Reinigung des Druckers