aziege

Löschen von Dateien verhindern

Hallo zusammen,

benötigen einen Tipp face-smile

wir haben eine Dateifreigabe auf einem Win2008 Server. die User sollen Dateien erstellen und bearbeiten können. Löschen soll allerdings verhindert werden.

Nun dachte ich: kein Problem, gibt ja in den Eigenschaften unter Sicherheit - erweitert den Punkt "Löschen"-verweigern und "Unterordner und Dateien löschen"-verweigern.

Sah auch erstmal gut aus, bis die ersten Anrufe kamen, dass Dateien nicht gespeichert werden können - Hatte nicht bedacht, dass z. B. Exceldateien .tmp Dateien anlegen, die nach Speichern auch wieder gelöscht werden wollen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob dies so überhaupt möglich ist???

Vielen Dank

Gruß
André

Mitglied: 122990
122990 05.10.2015 aktualisiert um 16:26:49 Uhr
Moin,
geht nicht, leider ... ohne Löschberechtigung, kein Schreiben von Office-Dokumenten...
Spezielle Ordnerberechtigungen bei Offcie Produkten

Gruß grexit
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.10.2015 um 16:12:25 Uhr
Hallo,

Word und Excel machen Dir da einen Strich durch die Rechnung.
Beim ändern von Dateien passiert folgendes.
- Neue temporäre Datei speichern
- Vorhandene Datei umbennenn
- Neue Datei umbennen
- Vorhandene Datei löschen

Viel Spass und viele Grüße

Stefan
Mitglied: aziege
aziege 05.10.2015 um 17:02:21 Uhr
Hi,

exakt mein Thema face-smile

vorher nicht gesehen...hab ich mir aber schon fast gedacht...Danke euch face-smile

Gruß
André