partydevil

Löschversuch eines Ordners gescheitert -Windows small business server 2011-

Obwohl ich Administratoren Rechte habe, kann ich den Ordner nicht löschen

Hallo Zusammen

Folgendes Problem:
Nach einer mehr oder weniger geglückten Installation des ESET NOD32 Antivirus musste ich diesen wieder deinstallieren (Grund hat hier nichts zur Sache).
Nur leider hat die Deinstallation nicht alle Spuren vernichtet. Unter C:\Program files befindet sich noch der Ordner ESET mit allen Dateien und Unterverzeichnisse. Deshalb ist eine neu Installation des ESET Antivirus nicht möglich (Datei bereits vorhanden).

IST- Zustand:

Mein Account ist Domäne- Admin und zusätzlich in den lokalen Administratoren Gruppe.

Folgende Massnahmen ergriffen mit dem Administrator Konto am Ordner C:\Program files\ESET:

- Berechtigung neu setzten --> kein Zugriff
- Besitzer des Verzeichnisses ändern --> kein Zugriff
- Berechtigungsebene von C: vererben --> beim Ordner ESET kein Zugriff
- Ordner verschieben --> kein Zugriff
- Ordner umbenennen --> kein Zugriff
- im Abgesicherten Modus --> kein Zugriff
- im cmd (dieser mit Administratorenrechte ausgeführt) net user Administrator /active:yes ausgeführt --> kein Erfolg
- explorer.exe beendet und im cmd del Funktion ausgeführt--> kein Zugriff
- Restore des Gesamten Program files Verzeichnis des Vortages. --> Ordner ESET bleibt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

-

Member: Ravers
Ravers Dec 06, 2011 at 15:28:21 (UTC)
Hey,

schau dir mal das kleine Tool Unlocker an, das hilft mir recht gut bei sowas. Ggf. muß halt der Server durchgestartet werden.

Greetz
ravers
Member: partydevil
partydevil Dec 06, 2011 at 15:31:57 (UTC)
Hey danke für die rasche Antwort.

Ist dieses Programm nicht nur für Probleme gut, bei denen Dateien noch im Zugriff sind?
Bei mir wäre das nämlich nicht der Fall.
Und ein Neustart des Servers wurde schon dutzende Mal gemacht.
Member: Ravers
Ravers Dec 06, 2011 at 15:32:54 (UTC)
Nöö, hat mir bislang bei allen Zugriffsproblemen geholfen face-wink

Soll wohl klappern damit!
Member: partydevil
partydevil Dec 06, 2011 at 15:34:14 (UTC)
Ok versuche es mal. Werd mich wieder melden
Member: partydevil
partydevil Dec 06, 2011 at 15:44:16 (UTC)
und was ist, wenn das Programm nicht starten will? In der Statusliste sehe ich das Zeichen aber ein Dialogfenster erscheint nicht.

Anmerkung: Ich habe ein 64bit System
Member: partydevil
partydevil Dec 06, 2011 at 16:03:11 (UTC)
Nun ich habe LockHunter für 64bit heruntergeladen und ausgeführt.

Verzeichnis konnte nicht gelöscht werden -.-

Ein Virenscanner der langsam aber sicher selber eine Art Virus ist o.0
Member: transocean
transocean Dec 06, 2011 at 16:30:55 (UTC)
Moin,

frag doch mal beim Support von eset nach. Die sind dort eigentlich sehr hilfsbereit.

Gruß

Uwe
Member: Ravers
Ravers Dec 07, 2011 at 07:10:27 (UTC)
Moin,

Unlocker gibts auch als 64bit-Variante, guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

Legt sich dann in den Tray. Und sobald er merkt das etwas nicht gelöscht werden kann kommt das PopUp hoch.

Greetz
ravers
Member: corpse22
corpse22 Dec 08, 2011 at 21:05:45 (UTC)
hi

im abgesicherten modus versuchen, wenn das auch nichts bringt mal über die konsole versuche mit:
del /s /q Ordner & rd /s /q Ordner
Member: Addl123
Addl123 Dec 12, 2011 at 22:13:07 (UTC)
Hallo,

m.E. einfachste und am wenigsten invasivste Lösung:
Von XP-basiertem PE-System starten (=Live-CD), löschen, gut ist.
Hintergrund: XP hält sich nicht an die Berechtigungen auf Fremdsystemen. Außerdem sind dann mit Sicherheit keine Dateien in Nutzung.
Member: partydevil
partydevil Dec 14, 2011 at 07:17:47 (UTC)
Danke an alle für die Tipps. Leider funktioniert keiner der Tipps... ich habe jetzt einfach die Software unter einem anderen Namen installiert. Jetzt muss ich wohl mit dieser Leiche leben..
Member: Addl123
Addl123 Dec 14, 2011 at 17:14:46 (UTC)
Zitat von @partydevil:
Danke an alle für die Tipps. Leider funktioniert keiner der Tipps... ich habe jetzt einfach die Software unter einem anderen
Namen installiert. Jetzt muss ich wohl mit dieser Leiche leben..

Sollte das WIRKLICH nicht gehen (von fremdem XP-System) dann muss das m.E. ein Dateisystemfehler sein. In dem Fall hilft Checkdisk.