mkantis

Kein LAN Zugriff auf DVR

Hallo erst Mal,

ich bin ganz neu hier und eigentlich nicht ganz doof was IP Arbeiten angeht, aber nun verzweifel ich. Und zwar eigentlich bei dem einfachsten Set-Up um ein DVR basiertes Sicherheitssystem über mein Laptop anzusteuern.

Ganz kurz die Daten:

DVR: H.264 ohne spezielle Typenbezeichnung
Fritzbox: 7490
Rechner: Surface 2 unter Windows 8
Browser: IE und Chrome

Ich habe alles nach Handbuch eingerichtet und im eigenen (Home-Netz) geht der Abruf auf die Kameras per Handy (iphone mit MobileEye App) funktioniert unter dem Port 10510 einwandfrei.
Aber, der Abruf auf dem Laptop geht nicht. Ich kann den DVR unter seiner IP Pingen und bekomme auch daten.
Wenn ich die IP auf dem Surface abrufe und das Port 8090 eingebe, öffnet sich eine Eingabemaske wo ich die User-ID und ein Passwort eingebe. Laut Handbuch ist das das Passwort welches mir auch über die Oberfläche des DVR den Zugriff erlaubt, aber dann kommt nur login failed.
Wenn ich das Programm Ipremoteview.com im browser öffne, gebe ich die Geräte ID mit dem Erfolg, dass ich kurze Zeit später das Ergebniss bekommen, dass eine mir unbekannte IP Adresse (also nicht die aus meinem lokalen LAN zumindest) offline ist.

Ich ahne, ich stelle mich selten doof an, aber da es jetzt schon die dritte Nacht ist die ich mir um die Ohren schlage und dieses einfache und simple Problem (jaja, der Zugriff von aussen kommt ja erst noch, wobei ich die Ports über UPnP eigentlich alles schon in der Fritzbox freigeschaltet habe) wahrscheinlich ganz einfach zu lösen wäre??? bitte ich hier um offizielle Hilfe..

VIelen Dank.

Member: ruho2019
ruho2019 Jan 07, 2020 at 18:16:48 (UTC)
Hallo Mkantis,

leider stehe ich heute vor dem gleichen Problem. Wie konntest du es damals beheben?

MfG
ruho2019