122136

Linux auf dem Ipad 2

Moin Jungs,

mir geht demnächst ein Ipad 2 zu. Nun sind Apple und ich philosophisch nicht unter einen Hut zu kriegen und ich hatte die (naive?) Idee aufs IOS zu verzichten. Bisher habe ich aber nur Projekte gefunden die wohl nicht weiter verfolgt wurden und Kiddies die so tun als wenn sie Linux installiert hätten (VNC) um Spenden oder Streetcreds fürn Schulhof abzugreifen.

Mal ganz doof gefragt: Kann ich auf dem Ding überhaupt ein OS installieren, gibt die Hardware das her, gibts überhaupt ein passendes "Rootkit")?

Gruß
e

Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 26, 2015 at 17:10:28 (UTC)
Hi,
das sind alles wilde Basteleien aber alles nichts ernsthaftes. Wirf mal eine Suchmaschine an mit den Begriffen "Ubuntu iPad". Dort findest du zwar Ergebnisse, aber ob das alles funktioniert und wie lange.... für den Produktiveinsatz ist es keinesfalls zu empfehlen.

Wie wäre es denn damit:
Da Apple-Geräte ziemlich preis-stabil sind, würde ich das Ding in der Bucht verkaufen und mir von dem Geld ein gebrauchtes Nexus-Tablet holen! face-smile

Gruß
Kümmel
Mitglied: 122136
122136 Sep 26, 2015 at 18:32:21 (UTC)
Hi,

der Tip das Gerät zu verkaufen und sich von der Kohle was Vernünftiges zu holen ist eigentlich mein Standardsupport für Appleuser. Leider hören die nie auf mich und erwarten dann das Wunder die Werbeversprechen von Apple umgesetzt zu bekommen, was immer im Konflikt endet. Aber ein Geschenk gleich wieder zu Ebay zu tragen erscheint mir irgendwie stillos. Die Nutzung von IOS aber auch. Da musss doch noch was gehen.

Gruß
e
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 26, 2015 at 18:38:23 (UTC)
Nö, da wirst du kein Glück haben.
Mitglied: 122136
122136 Sep 26, 2015 at 18:54:32 (UTC)
..ich lese gerade, daß es wohl noch nicht einmal möglich ist alternativ zu booten da fürs Ipad 2 kein passender exploit existiert. Dann wirds wohl ein Bilderrahmen. Trotzdem Vielen Dank für Eure Antworten.

so long
e
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 26, 2015 updated at 22:06:21 (UTC)
Moin Oktoberfest,

warum willst Du da Linux draufhaben.

Das Ding hat BSD und istcdamut geanausogut. Wenn Du "ausbrechen" willst, roote es und installieren die eine root-shell.

ljs