torsten2010

Logitech M557 Bluetooth Maus und Windows 10

Hallo liebe Gemeinde,

meine Logitech M557 Maus wird unter Windows 10 nicht mehr gekoppelt. Es kommt immer die Meldung (Da hat was nicht geklappt .... stellen sie sicher das die Maus immer noch gefunden werden kann).
Meine Bluetooth Karte ist eine Broadcom 370 in einem Dell E6500.

Ich habe die BT Treiber installiert / deinstalliert -> keine Besserung
SetPoint (Logitech) installiert
eine BT Verbindung mit dem iPhone hergestellt (funktioniert auch).

Liegt das Problem an der Maus?

Was kann ich noch tun?

Mit Gruß

Torsten

Member: windowstimo
windowstimo Feb 29, 2016 at 12:43:25 (UTC)
Schönen guten Tag!

Hast du denn die Maus schon mal an einem anderen Gerät getestet, damit du auch wirklich ausschließen kannst, dass es an ihr liegt? Sollte diese kaputt sein, so empfehle ich dir bei http://maus-tests.de/funkmaus/ die Testberichte über verschiedene Funkmäuse anzusehen, da sind ein paar richtig coole Modelle dabei.

Ansonsten kannst du mal versuchen die Maus-Treiber neu zu installieren, in manchen Fällen klappt sowas nämlich. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Member: Torsten2010
Torsten2010 Mar 02, 2016 at 15:14:22 (UTC)
ja, bei anderen Notebooks funktioniert die Maus einwandfrei. Wird ein Treiber Problem sein, ein Downgrade auf Windows 7 funktioniert sie einwandfrei. Unter Win7 kann ich bei der Erkennung mitteilen, das ich ein HUD Geräte habe und er möge Treiber für Tastaturen / Mäuse nehmen.