steffend

Lotus Notes Mailvorlage alternative

Guten Tag,

die Frage ist nicht sehr eindeutig und ja es ist mir bewusst.
Nun zum Problem, wir haben bei uns einen täglichen Bericht der zurzeit bei den Nutzern als E-mail Vorlage vorliegt, im Lotus Notes.
Jedoch schaffen es täglcih ca. 5 Nutzer diesen zu löschen oder die Vorlage zu bearbeiten und sich dann zu bescheren das etwas in der Vorlage drin steht.

Soviel zu Hintergrund jetzt ist die frage ob jemand eine alternative zu meiner Lösung mit der Mailvorlage hat.
Und ja der Bericht muss als E-mail an einer bestimmten stelle ankommen. Jedoch ist es den Nutzern egal wo oder wie sie den Bericht ausfüllen.

Hier noch einmal der Bericht.

913ba605ec3cb71b405e55c8ec71ad3c

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2015 updated at 07:54:05 (UTC)
Moin,

meines Wissens bietet Notes/Domino die Möglichkeit, per Userberechtigung einzuschränken was die
User dürfen und nicht dürfen. zumindest war das zu Zeiten von Notes 4/5/6 so. Würde mich wudnern, wenn das inzwischen anders wäre. Also: einafch den Usern die Berechtigung entziehen, diese Vorlage zu verändern oder zu löschen

lks

PS: Da ich seit Notes/Domino 6 keinen Kontakt mehr damit hatte, kann ich dir leider nicht sagen, wie das aktuell geht.
Member: SteffenD
SteffenD Mar 13, 2015 at 07:58:56 (UTC)
Wird getestet

weitere vorschläge sind trotzdem wilkommen