zeroblue2005

LSI 9260 4i Zwei mal Raid 1 Patrol Read

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eine kleine Erklärung, da ich jetzt nichz so genau weiss, ob ich einen Planungsfehler habe oder ggf. normal ist!

Ich habe mir einen ESXI 5.1 gebaut, mit einem LSI 9260 4 i und 4 x 2 TB HDD NAS HDDs.

Die Konfig. des LSI ist:
2 x Raid-I Spiegel im Modus = Whrite Trough, da keine Batterie am LSI (USV ist aber dran und ESXI fährt dank ApcUps Script auch sauber alles runter)

Über einen Client im Netzwerk überwache ich den LSI. Dabei fällt mir auf, dass die beiden: Slot 0+1 eines Raid im dauerhaften Patrol Read sind!

Jetzt ist es so, dass hier eine Menge an TB durchgehen, jedoch stelle ich mir die Frage, des Sinn, wenn die Patrol Read gleich zu setzen ist mit, Sync. der Platten, dann werden die Platten ja nie einen gleichen Stand haben!

Der Eine Slot steht auf 41 % der andere auf 51 %

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Danke face-smile

Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 17.11.2015 um 12:53:27 Uhr
Hat keiner eine Antwort für mich?