rk2000

Lto 5 HH Laufwerk Lüfter benötigt?

Ich habe gehört, dass LTO5 Laufwerke (intern) sehr heiß werden können
und daher eine eigene Kühlung benötigen. Stimmt das?

Mein bisheriges DLT-V4 kam auch ohne Kühlung aus, werden die Controller im LTO 5 so heiß?

Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 27.07.2015, aktualisiert am 29.07.2015 um 22:30:06 Uhr
Aus eigender Erfahrung
Ja ein Lüfter zum Kühlen ist sinvoll damit es nicht den Hitzetod stirbt...
Mitglied: rk2000
rk2000 29.07.2015 um 22:29:46 Uhr
Ja habe das nun selber erfahren können, mein LTO 5 wird sehr heiß, hab nun einen 120 Lüfter darüber gebaut.
Versteh nur nicht was für Controllerchips da im Vergleich zum DLT V4 verbaut wurden, die so eine Hitze produzieren.
Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 29.07.2015, aktualisiert am 01.08.2015 um 01:00:54 Uhr
Hab nen 80er dahinter aber Wichtig ist die Kühlung schon obwohl es eigentlich nicht erwähnt wurde damals...
Vermutlich aus Spargrünen eine kleinere Version bzw die günstigere Variante am Limit betrieben?
Eigentlich sollten solche Hitzeprobleme bei der Erprobung ja auffallen...