122501

Ist es möglich das Browser Symbol in der Taskleiste bei einer neuen Benachrichtigung blinken zu lassen?

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir benötigen für unsere Seite ein sehr spezifisches Live-Chat Plugin. Dieses Plugin ist für die Mitarbeiter/Operatoren nur per Webinterface einsehbar (hier trudeln also auch die Nachrichten der Kunden ein).
Der Browser muss also ständig im Hintergrund ausgeführt werden.
Wenn jetzt eine neue Nachricht kommt, wird das zwar deutlich gemacht wenn der Browser maximiert ist (das Tab zeigt die Meldung an), wenn der Browser allerdings minimiert ist (was die meiste Zeit der Fall ist), wird man nicht darauf aufmerksam gemacht. Windows hat ja eine Funktion die Programme daran hindert den "Fokus" zu übernehmen und lässt die entsprechenden Programme stattdessen in der Taskleiste Orange blinken. Ist es möglich den Browser (egal welchen) ebenfalls in der Taskleiste blinken zu lassen wenn wir eine neue Nachricht erhalten?

Windows 8.1
Habe es bereits mit Chrome, IE, Firefox und Opera versucht. Keiner der Browser blinkt - was ja für den Otto-Normal-Verbraucher auch Sinn macht..

Freue mich über eure Vorschläge.

Grüße,
Sven

Mitglied: 122990
122990 Sep 23, 2015 at 11:26:15 (UTC)
Mitglied: 114757
114757 Sep 23, 2015 at 11:48:50 (UTC)
Moin,
oder mit nativen Plugins für die Browser:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/html-notifications/

Gruß jodel32
Mitglied: 122501
122501 Sep 23, 2015 at 11:57:06 (UTC)
nope, tut leider nicht was es soll.

Wurde mittlerweile wohl auch abgekündigt.